Rheinische Post

Rheinische Post: Schalkes Trainer Slomka: Wir wollen Meister werden

    Düsseldorf (ots) - Schalke plant für die kommende Bundesliga-Saison den großen Wurf. "Wir wollen auf alle Fälle um den Titel mitspielen", sagte Trainer Mirko Slomka im Gespräch mit der Rheinischen Post (Samstagausgabe). Das Ziel, Meister zu werden, sei selbstverständlich, "weil wir bei einem Verein sind, der in Deutschland vielleicht die besten Möglichkeiten hat, was Trainingsbedingungen angeht, das sensationelle Umfeld, Fans, Mitarbeiter, Geschäftsstelle und all diese Dinge". Außerdem habe der Klub nun "eine Mannschaft, die zusammengewachsen ist und punktuell so gut verstärkt, dass wir um den Titel mitspielen können". Er räumte ein, dass der Druck für ihn selbst und Manager Andreas Müller hoch sei. "Wenn man bei Schalke arbeitet, dann weiß man, was einen erwartet", erklärte er, "da geht's um Platz eins oder zwei. Alles andere ist schon eine Enttäuschung."

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: