Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Athletensprecher Hartung in Quarantäne

Düsseldorf (ots)

Athletensprecher Max Hartung befindet sich in häuslicher Quarantäne. Der Dormagener Säbelfechter muss bis mindestens nächste Woche in seiner Wohnung in Köln bleiben, da seine Freundin Kontakt mit einem Coronavirus-Infizierten hatte. Weder er noch seine Freundin sind erkrankt. "Eine blöde Situation, aber durch meine Aufgaben als Athletensprecher werde ich ein Stück weit abgelenkt", sagte der 30-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). Hartung sagte, er versuche, sich mit Yoga, einem Fahrrad-Ergometer und Stabilisationsübungen fit zu halten. Fecht-Training sei aber ohnehin kaum möglich, da die Halle in Dormagen geschlossen ist. Er sei dabei, nach Lösungen zu suchen, "wie man den Sportlern helfen kann, aber auch, wie wir Sportler anderen helfen können".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.03.2020 – 17:49

    Düsseldorfer IHK-Präsident Schmitz fordert Notfallfonds für Kleinunternehmen

    Düsseldorf (ots) - Die angekündigten Kredit- und Bürgschaftszusagen, mit denen die Folgen der Corona-Krise für die NRW-Wirtschaft abgemildert werden sollen, reichen für viele Mittelständler nicht aus. Andreas Schmitz, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf, fordert daher einen Notfallfonds für Klein- und Kleinstunternehmen. "Denen helfen ...

  • 18.03.2020 – 00:00

    MIT-Chef Linnemann: In Coronakrise geht es auch um Erhalt der Sozialen Marktwirtschaft

    Düsseldorf (ots) - Die Coronakrise kann nach den Worten des Chefs der CDU/CSU-Mittelstandsunion, Carsten Linnemann, mittelfristig die Soziale Marktwirtschaft in Deutschland erschüttern. "Wir werden gerade auf mehrere ernste Proben gestellt: Im Gesundheitssektor ist die Probe sogar todernst. Die ganze Gesellschaft muss jetzt soziale Distanz wahren, um Menschenleben zu ...