Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

CHIO hält auch nach EM-Verlegung an frühem Termin fest

Düsseldorf (ots)

Das internationale Aachener Reitturnier CHIO hält an seinem vorgezogenen Termin Anfang Juni fest. "Auch nach der Verlegung der Fußball-Europameisterschaft 2020 stellt sich die Situation für uns unverändert da. Eine Verlegung des CHIO auf den angestammten Termin ist aktuell kein Thema", sagte der Sprecher des Aachen-Laurensberger Rennvereins, der den CHIO organisiert, der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Aber natürlich hat auch bei all unseren Vorbereitungen die aktuelle und zukünftige Gesundheit und Sicherheit aller Besucher, Sportler mit ihren Pferden, Aussteller, Partner und Mitarbeiter des Turniers allerhöchste Priorität. Wir stehen in enger Abstimmung und einem permanenten Austausch mit den Behörden", teilten die Aachener mit. Der angestammte Termin des Turniers ist Mitte Juli, in diesem Jahr war man sechs Wochen vorgerückt, um der EM aus dem Weg zu gehen und Live-Bilder im TV garantieren zu können. Der europäische Fußballverband Uefa hatte nun am Dienstag entschieden, angesichts der Corona-Pandemie sein Turnier ins kommende Jahr zu verlegen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.03.2020 – 00:00

    Städtebundchef Landsberg fordert Corona-Rettungsfonds für Kommunen

    Düsseldorf (ots) - Der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, hat wegen der Corona-Krise einen eigenen Rettungsfonds für die Kommunen gefordert. "Die kommunalen Steuereinnahmen wie die Gewerbesteuer werden dramatisch einbrechen", sagte Landsberg der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Kommunen werden auch angesichts der notwendigen Maßnahmen zur Einschränkung des ...

  • 17.03.2020 – 00:00

    Fortuna-Chef Röttgermann wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor

    Düsseldorf (ots) - Die Absage von Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, zu möglichen finanziellen Hilfen von größeren für kleinere Klubs kam bei Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf nicht gut an. "Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat, das zu sagen. Ich halte das für absolut unsolidarisch. Es war weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Inhalt", sagte der ...