Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Erfinder des Lego-Männchens gestorben

Düsseldorf (ots)

Der Vater des Lego-Männchens, Jens Nygaard Knudsen, ist tot. Das berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Onlineausgabe) unter Berufung auf Knudsens Nachfolger Mark Stafford. Am Mittwoch war der Däne im Alter von 78 Jahren gestorben. Knudsen hinterlässt seine Frau, drei Kinder und zwei Enkelkinder. Wenn man so will, gehören auch rund acht Milliarden kleine Plastikfiguren zu den Hinterbliebenen. Das vier Zentimeter hohe, bewegliche Männchen war Knudsens größte unter wohl hunderten Erfindungen für den Konzern. 1978 wurde die "Minifigur" zum Patent angemeldet; bis heute wird sie unverändert genutzt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.02.2020 – 18:00

    Florian Neuhaus traut Borussia Mönchengladbach Titel zu

    Düsseldorf (ots) - Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hält es für möglich, dass Borussia Mönchengladbach in der Zukunft ernsthaft um Titel spielen kann. Das sei ein wichtiger Punkt gewesen bei der Entscheidung im November, seinen Vertrag bis 2024 zu verlängern. "Ich habe nur eine Karriere und möchte Titel gewinnen. Dass das mit Borussia geht, würde ich nicht ausschließen. Ich sehe hier alle Grundlagen dafür. Dazu ...

  • 21.02.2020 – 14:57

    Steffi Graf: "Habe viel Vertrauen in deutsche Nachwuchsarbeit"

    Düsseldorf (ots) - Steffi Graf hat keine Angst vor der Zukunft des deutschen Damen-Tennis. "Die Entwicklungen sind ja in keiner Sportart konstant. Talente entstehen immer wieder aus einer guten Kombination von Sportbegeisterung, Verbandsaktivitäten und Training", sagte die 50-Jährige, die mit ihrer Familie in Las Vegas lebt, in einem Gespräch mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Das wird sich auch im ...

  • 21.02.2020 – 00:00

    FDP fordert nach Hanau mehr staatlichen Druck auf AfD

    Düsseldorf (ots) - Nach den rassistisch motivierten Morden von Hanau hat die FDP Konsequenzen für die staatliche Sicherheitspolitik verlangt. "Es braucht eine Generalrevision aller bisherigen und aller geplanten Maßnahmen im Kampf gegen gewaltbereite Rechtsextremisten", sagte FDP-Innenexperte Konstantin Kuhle der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Insbesondere der Umgang mit der AfD müsse verändert werden. ...