Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD erteilt Verbrennungsmotoren-Verbot der Grünen Absage

Düsseldorf (ots)

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat den Grünen für den Fall einer gemeinsamen Regierungskoalition eine Absage zum Verbot von Verbrennungsmotoren bis 2030 erteilt. "Eine Abkehr vom Verbrennungsmotor schon bis 2030 würde in einem Koalitionsvertrag mit uns keinen Platz haben", sagte Heil der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Einzelne Beschlüsse der Grünen seien fern der Realität und für die SPD nicht tragbar. "Dazu wissen wir zu gut, was ein solcher Strukturwandel mit sich brächte", sagte Heil, fügte jedoch hinzu: "Aber auch wir wollen den Umstieg bei Antrieben auf absehbare Zeit." Vor dem SPD-Parteitag an diesem Wochenende in Dortmund ging Heil auch einen Schritt auf die Grünen zu. "Die Grünen sind uns wesentlich näher, schon wegen gemeinsamer Regierungsarbeit in der Vergangenheit", sagte der SPD-Generalsekretär.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.06.2017 – 00:00

    Rheinische Post: SPD nennt "Ehe für alle" als Bedingung für künftige Koalition

    Düsseldorf (ots) - SPD-Generalsekretär Hubertus Heil will die "Ehe für alle" zu einer Bedingung für eine nächste Regierungskoalition machen und ein entsprechendes Gesetz binnen 100 Tagen umsetzen. "Egal in welcher Koalition: Wenn die SPD in der nächsten Regierung sein wird, setzen wir die Ehe für alle innerhalb der ersten 100 Tage um", sagte Heil der in ...

  • 23.06.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Große Unterschiede bei Kaiserschnittrate in Kliniken

    Düsseldorf (ots) - Die Häufigkeit von Kaiserschnitten schwankt je nach Klinik zwischen 13 und 61 Prozent aller Entbindungen. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorliegt. "Diese Unterschiede gehen überwiegend auf einrichtungsspezifische ...

  • 22.06.2017 – 21:23

    Rheinische Post: Kommentar / Mit heißer Nadel = Von Gregor Mayntz

    Düsseldorf (ots) - Auf den letzten Metern beweist die große Koalition erneut, dass große Mehrheiten auch großen Murks machen können. Schnell noch die WhatsApp-Überwachung durchbringen, damit die Fahnder wieder vernünftig arbeiten können - das ist als Absicht in Ordnung, in der Umsetzung aber wohl ein weiterer Fall fürs Verfassungsgericht. Wenn Kriminelle ihre Taten nicht mehr per Telefon oder SMS vorbereiten, ...