Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kampf den Drogen Kommentar Von Detlev Hüwel

Düsseldorf (ots)

Ausgerechnet Bananen, könnte man süffisant anmerken, wenn der Vorgang nicht eine so ernste Dimension hätte. In einem Opladener Unternehmen, das Bananen zur Verkaufsreife bringt, wurden offenbar Hunderte Kilogramm Drogen entdeckt. Woher das Zeug stammt und wie es in die per Schiff verfrachteten Kisten gelangen konnte, wird die Polizei aufzuklären haben. Schon jetzt ist zweifelhaft, ob es je gelingen wird, die Drahtzieher aufzuspüren und dingfest zu machen. Ihnen wird der entgangene Gewinn von einigen Millionen Euro sicherlich wehtun, aber das wird sie nicht von ihrem schändlichen Tun abhalten. So bleibt einstweilen nur die Genugtuung darüber, dass diese Drogen gar nicht erst in den Handel gelangen und somit keinen Schaden anrichten können. Es wäre fatal, Drogenfunde wie diesen zum Anlass für die Forderung zu nehmen, Rauschgifthandel und -nutzung zu entkriminalisieren. Der Staat darf um der Gesundheit seiner Bürger willen nicht vor den Drogenbossen kapitulieren. Vielmehr muss er gegen sie mit aller Entschiedenheit vorgehen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.04.2017 – 20:31

    Rheinische Post: Fluchtroute Schweiz Kommentar Von Jan Drebes

    Düsseldorf (ots) - Dass die Zahl illegaler Einreisen über die Schweiz gestiegen ist, muss aufhorchen lassen. Nicht noch einmal darf der Staat Massenmigration nur hinterherrennen, statt sie in Bahnen zu lenken. Grenzkontrollen zur Schweiz sollten geprüft werden, Schnellschüsse verbieten sich aber. Erstens liegen nur wenig Erkenntnisse zu der Frage vor, wie nachhaltig der Anstieg der Migrationszahlen sein wird. Zweitens ...

  • 08.04.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Dieter Nuhr sucht "den Arsch der Welt"

    Düsseldorf (ots) - Kabarettist Dieter Nuhr (56) hat durch sein Engagement für die SOS-Kinderdörfer nicht die Ziele seiner Reisen geändert. "Aber sagen wir mal so: Über die Menge der Reisen gewinnt dieses Bedürfnis, wirklich den Arsch der Welt zu finden, an Bedeutung", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Nuhr, der auf seinen Reisen viel fotografiert, ist vor allem ...