Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Tour-Hoffnung Buchmann: "Andere Nationen gucken neidisch auf uns Deutsche"

Düsseldorf (ots)

Radprofi Emanuel Buchmann sieht den deutschen Radsport gut drei Monate vor dem Tour-de-France-Start in Düsseldorf zurück in der Weltspitze. "Wir haben einige Weltklassefahrer, die große Rennen gewonnen haben. Und ich denke, da gucken einige andere Nationen ganz sicher neidisch zu uns rüber. Und wir sind ja alle noch nicht so alt, dass wir bald aufhören müssen", sagte der 24-Jährige vom Team Bora-hansgrohe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Während Tony Martin, Marcel Kittel, André Greipel und John Degenkolb vor allem als Sprinter oder Zeitfahrer Erfolge feiern, gilt Buchmann nach Platz 21 im Vorjahr als Deutschlands größte Hoffnung für das Gesamtklassement der Tour. "Ich bekomme natürlich mit, dass ich diese Rolle habe. Aber ich spüre deswegen nicht mehr Druck. Wenn sich die Möglichkeit bietet, vorne mitzufahren, will ich natürlich da sein", sagt Buchmann, der vor allem als Helfer des polnischen Team-Kapitäns Rafal Majka, 2014 und 2016 bester Bergfahrer der Tour de France, eingeplant ist.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.03.2017 – 04:00

    Rheinische Post: De Maizière soll als Zeuge im Düsseldorfer Anis-Amri-Ausschuss aussagen

    Düsseldorf (ots) - Im Untersuchungsausschuss des NRW-Landtages zum Berliner Attentäter Anis Amri werden noch prominente Zeugen erwartet. Wie aus einem internen Schreiben hervorgeht, das der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorliegt, soll in Kürze Bundesinnenminister Lothar de Maizière (CDU) vernommen werden. Auch NRW-Innenminister Ralf Jäger und ...

  • 24.03.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Bankhaus Lampe baut neue Zentrale in Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Das Bankhaus Lampe plant offenbar den Bau einer neuen Zentrale. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Danach soll der Neubau im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim entstehen. Dort soll ein altes Siemensgebäude abgerissen und durch einen moderneren Bürokomplex ersetzt werden. In diesem würde die Lampebank laut dem Bericht dann ...