Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne enttäuscht über SPD-Abstimmungsverhalten zur Maut

Düsseldorf (ots)

Unmittelbar vor der Abstimmung im Bundesrat über die Pkw-Maut haben die Grünen kritisiert, dass die SPD-regierten Länder auf Druck von SPD-Chef Sigmar Gabriel das Projekt von CSU-Ministerpräsident Horst Seehofer offenkundig durchwinken wollen. "Ich bin enttäuscht, dass Gabriel jetzt dem Horst folgt", sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die SPD-Ministerpräsidentinnen Hannelore Kraft (NRW) und Malu Dreyer (Rheinland-Pfalz) hatten versucht, eine Mehrheit für die Anrufung des Vermittlungsausschusses zustande zu bringen. "Der Vermittlungsausschuss wäre eine gute Gelegenheit, die peinliche Ausländermaut zu beerdigen", sagte Hofreiter. Doch offenbar lasse die SPD die Chance verstreichen, "den Maut-Irrsinn im Bundesrat aufzuhalten".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Auch SPD für G36-Untersuchungsausschuss: Ministerium "durchchecken"

    Düsseldorf (ots) - Nach den jüngsten Enthüllungen zur Affäre um das Bundeswehr-Sturmgewehr G36 hat sich auch die SPD für die Einberufung eines Untersuchungsausschusses ausgesprochen. "Wir sollten exemplarisch einmal durchchecken, was in diesem Haus eigentlich los ist", sagte SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 08.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Völler überrascht von geringer Kritik an Bayern-Sponsoring

    Düsseldorf (ots) - Rudi Völler ist von den zurückhaltenden Reaktionen auf den neuen Sponsorenvertrag des FC Bayern München überrascht. Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen sagte im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Wenn Bayern München so einen Vertrag mit Adidas abschließt, der mehrere hundert Millionen wert ...