PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

10.12.2012 – 14:22

Rheinische Post

Rheinische Post: Streit um Mütterrente: Frauenunions-Chefin Böhmer kritisiert Schäuble

DüsseldorfDüsseldorf (ots)

Die Vorsitzende der Frauenunion, Maria Böhmer (CDU), hat Wolfgang Schäuble für sein Nein zur Mütterrente scharf kritisiert. "Die Tinte des Parteitagsbeschlusses ist noch nicht einmal trocken und schon hören wir wieder das alte Argument, es sei kein Geld da. Ich finde es nicht gut, Griechenland-Hilfe gegen Mütterrente zu setzen", sagte Böhmer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Bei der Mütterrente gehe es um das Schließen einer Gerechtigkeitslücke. "Der Parteitag der CDU hat sich hier klar positioniert." Es sei eine Frage der Glaubwürdigkeit, diesen Beschluss auch umzusetzen, sagte Böhmer.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell