Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: E.ON will Manager-Stellen streichen und in der Verwaltung noch stärker sparen

Düsseldorf (ots)

Der Energiekonzern E.ON will Stellen von Führungskräften streichen. "Ein Sparprogramm darf nicht nur die Basis treffen, sondern muss auch Führungskräfte einbeziehen", sagte E.ON-Personalvorstand Regine Stachelhaus der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Man gehe aber nicht mit dem Rasenmäher durch den Konzern.

Das Sparprogramm E.ON 2.0 gehe voran: "In München sind bereits rund 400 Arbeitsplätze weggefallen, in Düsseldorf rund 200. Insgesamt werden wir allein in der Verwaltung die Zahl der Stellen um 30 bis 40 Prozent reduzieren", sagte Stachelhaus. Bis 2015 würden wie geplant 11.000 Arbeitsplätze weltweit abgebaut.

Zugleich kündigte die Personal-Chefin weitere Einsparungen an: "Mit E.ON 2.0 ist der Umbau nicht zu Ende. Ein internationaler Konzern wie E.ON muss immer besser werden. Sparen, effizienter werden und fokussieren, insbesondere in der Verwaltung, bleibt eine Daueraufgabe."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.11.2012 – 20:37

    Rheinische Post: Hoffnungen eines Bürgerlichen = Von Sven Gösmann

    Düsseldorf (ots) - Ich habe aufgehört zu zählen, der wievielte "Koalitionsausschuss" oder "Krisengipfel" im Bundeskanzleramt stattfindet. Die Bilder ähneln sich: Dunkle Limousinen fahren vor, Mikrofonhälse recken sich den Röslers und Seehofers entgegen. Diese berichten spätabends von "Fortschritten" und "Einigung". Doch am nächsten Morgen streiten sie schon wieder. Das war es nicht, was sich Millionen Wähler 2009 ...

  • 02.11.2012 – 20:33

    Rheinische Post: Müllers später Sieg = VON ANTJE HÖNING

    Düsseldorf (ots) - Mit der Wahl von Werner Müller zum neuen Chef der Kohle-Stiftung geht ein unwürdiger Streit zu Ende. Jahre lang rangen Bund, Länder und Gewerkschaft um den richtigen Mann für das einflussreiche Amt. Dabei spielten weniger sachliche Argumente als persönliche Animositäten eine Rolle. Das gilt vor allem für frühere Chefs der NRW-CDU, die Müller als neuen Paten dämonisierten, der aus der Stiftung ...