Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

10.07.2012 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Sicherheitsunternehmen Kötter prüft Rauswurf von Verdi-Funktionär

Düsseldorf (ots)

Das Sicherheitsunternehmen Kötter will nach massiver Kritik die Kündigung eines Verdi-Funktionärs überprüfen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Kötter hatte einen Mitarbeiter am Leipziger Flughafen entlassen, der zugleich Mitglied der Verdi-Bundestarifkommission ist. Die Dienstleistungsgewerkschaft wertete den Rauswurf als Affront gewertet und schloss daraufhin auch Flughafen-Streiks in den Sommerferien nicht mehr aus. Inzwischen habe der Geschäftsführer von Kötter Airport Security, Klaus Wedekind, der Gewerkschaft zugesagt, bis Freitag die Kündigung des Mitarbeiters überprüfen zu wollen, berichtet die Zeitung.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell