Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

27.02.2012 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Generalsekretär rechnet mit breiter Koalitionsmehrheit für Griechenland-Hilfe

Düsseldorf (ots)

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe rechnet mit einer breiten Mehrheit in den Koalitionsfraktionen bei der Bundestags-Abstimmung über das zweite Griechenland-Hilfspaket. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Koalitionsfraktionen in sehr großer Geschlossenheit hinter das Hilfspaket für Griechenland stellen werden", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Zugleich mahnte der CDU-Politiker die Regierung in Griechenland, die mit den Geldgebern verabredeten Sparmaßnahmen rasch umzusetzen. "Athen ist mehr denn je gefordert, die vereinbarten Maßnahmen zügig und entschieden weiter umzusetzen. Konsequente Eigenanstrengung und europäische Solidarität gehören untrennbar zusammen", so Gröhe.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell