Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kartellamt rechnet mit steigenden Strompreisen

Düsseldorf (ots)

Das Bundeskartellamt rechnet mit steigenden Strompreisen durch die Energiewende der Bundesregierung. "Die Märkte rechnen mit einer Strompreiserhöhung - und sie wissen es am besten", sagte Kartellamtspräsident Andreas Mundt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Die Märkte sprechen schon jetzt eine deutliche Sprache", so Mundt. An der Strombörse seien die Preise bereits um zehn Prozent gestiegen, nachdem die Regierung ihr Atom-Moratorium verhängt habe. "Der Preis ist auch nicht wieder zurückgegangen", sagte Mundt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.06.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Kartellamt fordert Gesetz gegen Benzinpreisanhebungen

    Düsseldorf (ots) - Das Bundeskartellamt hat den Plan der Bundesregierung begrüßt, zu häufige Benzinpreisanhebungen der Mineralölkonzerne künftig zu verbieten. "Wenn die Bundesregierung nun verschiedene Modelle prüft, die Benzinpreisanhebungen nur noch eingeschränkt zulassen, finde ich das richtig", sagte Kartellamtspräsident Andreas Mundt der in Düsseldorf ...

  • 10.06.2011 – 20:23

    Rheinische Post: Schäubles Euro

    Düsseldorf (ots) - Wenn Wolfgang Schäuble rhetorisch in Fahrt kommt, dann vermag er Stimmungen zu wenden. Etwa von Bonn nach Berlin als Hauptstadt. Gestern drehte er wieder ein großes Rad. Denn es ging auch um den Fortbestand der Regierung. Der Streit um die Hellas-Hilfe ist eine Klippe, an der das Bündnis vorzeitig zerbrechen kann. Nicht etwa, weil sich Union und FDP unversöhnlich gegenüberstünden. Sondern, weil der Regierung die Stützen wegzubrechen drohen. Denn ...

  • 10.06.2011 – 20:22

    Rheinische Post: Stuttgart 21

    Düsseldorf (ots) - Es dauerte nur einen Monat, bis Winfried Kretschmann, dem unter scharfer Beobachtung von Wirtschaft, Opposition und Koalitionspartnerin SPD stehenden Grünen-Ministerpräsidenten Baden-Württembergs die Augen geöffnet wurden. Kretschmann weiß spätestens seit gestern, was es heißt, Regierungsverantwortung zu tragen. Ob sich sein grüner Verkehrsminister Hermann dessen genügend bewusst ist, kann bezweifelt werden. Es ist eine Zumutung nicht nur, aber ...