Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktionsvize lehnt Hilfe für Hochtief ab

Düsseldorf (ots)

Unionsfraktionsvize Michael Fuchs hat das Hilfe-Ersuchen des Hochtief-Managements an die Politik zurückgewiesen. "Es ist nicht Aufgabe der Politik, sich da einzumischen", sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Über die Zukunft von Hochtief entscheiden die beteiligten Manager und die Aktionäre, nicht die Politik", sagte der CDU-Wirtschaftspolitiker. Hochtief-Chef Herbert Lütkestratkötter und der Konzernbetriebsrat hatten die Bundesregierung zuvor um Unterstützung in der Abwehrschlacht gegen die feindliche Übernahme durch den spanischen Konzern ACS gebeten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.10.2010 – 20:23

    Rheinische Post: Mehr Geld für Pflege

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Eva Quadbeck: Laufzeitverlängerung, Hartz-IV-Reform, kleine Gesundheitsprämie - die Regierung ist entschlussfreudig aus der Sommerpause zurückgekehrt. Die Ankündigung von Unionsfraktionschef Volker Kauder, dass die Menschen künftig mehr für die Pflege zahlen müssen, passt in dieses Muster. Die Finanzreform der Pflege wird aber erneut einen öffentlichen Aufschrei von Opposition ...