Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ford-Chef warnt vor Opel-Hilfen

Düsseldorf (ots)

Der Chef der Ford-Werke GmbH in Köln, Bernhard
Mattes, warnt nach dem Scheitern des Magna-Deals vor neuen Hilfen für
Opel. "Es muss sichergestellt sein, dass die Wettbewerbschancen durch
die Unterstützung einzelner Unternehmen nicht eingeschränkt werden", 
sagte Mattes der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" 
(Donnerstagausgabe). Er wolle die Entscheidung von GM zwar nicht 
kommentieren, aber: "Der Zugang für Unternehmen zu direkter 
finanzieller Unterstützung muss auf nationaler Ebene für alle 
Hersteller gleichermaßen gegeben sein."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.11.2009 – 00:00

    Rheinische Post: United Internet steigt aus Bieterwettbewerb um Hansenet aus

    Düsseldorf (ots) - Deutschlands zweitgrößter Internetanbieter United Internet (UI) will sich am weiteren Bieterwettbewerb um Hansenet ("Alice") nicht beteiligen. Dies erklärte UI-Chef und Hauptinhaber Ralph Dommermuth in einem Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Dommermuth wörtlich: "Bei Hansenet ...

  • 05.11.2009 – 00:00

    Rheinische Post: FDP fordert Prämien-Modell für Pflegeversicherung

    Düsseldorf (ots) - Der Pflegeexperte der FDP, Heinz Lanfermann, hat für die Pflegeversicherung ein Prämienmodell gefordert. "Es wäre sinnvoll, die kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung über eine kleine Prämie pro Versichertem aufzubauen", sagte Lanfermann der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Nach Ansicht Lanfermanns muss die kapitalgedeckte ...

  • 04.11.2009 – 21:13

    Rheinische Post: Chance für Opel Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Was General Motors bei Opel aufführt, ist ein Schurkenstück. Als der US-Konzern am Abgrund stand, versprach er alles, um an deutsche Steuer-Milliarden zu gelangen. Kaum ist er aus dem Gröbsten heraus, da macht er, was er stets vorhatte: Er lässt den Magna-Deal platzen. Der Zorn der Mitarbeiter ist verständlich. Und doch liegt im Scheitern eine Chance. An der Seite von Magna gab es für ...