Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Union plant demographische Offensive

Düsseldorf (ots)

Die Unionsfraktion im Bundestag plant eine
"demographische Offensive", mit der die Geburtenrate in Deutschland 
erhöht werden soll. "Entscheidend ist eine allgemeine 
Bewusstseinsänderung, dass aus einem kinderentwöhnten Deutschland ein
kinderfreundliches Land wird", sagte der familienpolitische Sprecher 
der Unionsfraktion, Johannes Singhammer (CSU) der "Rheinischen Post" 
(Samstagausgabe).  Der CSU-Politiker will mit einer breit angelegten 
Kampagne mit Arbeitgebern, Gewerkschaften, Kirchen und Medien mehr 
Kinderfreundlichkeit in die Gesellschaft tragen. Auch in der 
Sozialpolitik soll es massive Änderungen geben: "Dazu zählt 
insbesondere die Berücksichtigung der Erziehungsleistungen in einem 
neuen Rentenrecht", heißt es in dem Papier der Unionsfraktion, aus 
dem die Zeitung zitiert. Im Rahmen der Offensive fordert die Union 
außerdem ein klares Bekenntnis dazu, dass Zuwanderung die 
demographischen Probleme nicht löse. Schließlich müsse die Zahl der 
Abtreibungen gesenkt werden, indem Mütter in sozialen Notlagen mehr 
gezielte Hilfe erhielten.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.07.2007 – 04:00

    Rheinische Post: Betriebsratschef: ThyssenKrupp hatte doch Angst vor Heuschrecken

    Düsseldorf (ots) - ThyssenKrupp war unmittelbar von einer feindlichen Übernahme bedroht. Das sagte der ThyssenKrupp-Aufsichtsrat und Betriebsrats-Chef Thomas Schlenz im Interview der Rheinischen Post (Samstagausgabe). "Es gab mehrere Interessenten, die uns genau gerechnet haben", sagte Schlenz. Bislang hatte ThyssenKrupp eine solche Gefahr auch abgestritten, ...

  • 21.07.2007 – 04:00

    Rheinische Post: Experte: "Tom Cruise ist der Goebbels von Scientology"

    Düsseldorf (ots) - Der Scientology-Experte der Evangelischen Kirche, Thomas Gandow, hat in einem Interview mit der Rheinischen Post (Samstagausgabe) den amerikanischen Schauspieler Tom Cruise als "Goebbels von Scientology" bezeichnet. Er sei nach Deutschland gekommen, um die Bewegungsfreiheit der Sekte auszudehnen. Cruise steht gerade in einer amerikanischen ...

  • 20.07.2007 – 21:00

    Rheinische Post: Druck der Taliban

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Die beiden entführten Deutschen sind in der Gewalt der fundamentalistischen afghanischen Taliban. Die radikalen Koranschüler haben 18 weitere Geiseln genommen, darunter 15 Frauen. Ihrem Tun liegt ein Konzept zugrunde, das in seinem radikalen Ansatz nicht aufgehen wird. Sie drohen, die beiden Deutschen zu ermorden, sollte die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abziehen. Schon in anderen Fällen hatte die Bundesregierung ...