Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über den Bericht der Weltgesundheitsorganisation schreibt Niklas Golitschek:

Bremen (ots)

Viele Europäer trinken und rauchen laut der Weltgesundheitsorganisation WHO zu viel. Sie könnten sich auch besser ernähren. Trotz der kleinen Fortschritte sind die Zahlen alarmierend. Dabei entsteht zumindest für Deutschland der Eindruck, als beschäftigten die Themen Gesundheit und Ernährung immer mehr Menschen: Fitnessstudios an fast jeder Ecke, immer mehr Biokost in den Supermärkten und Kampagnen wie "Kenn dein Limit" oder die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind gute Beispiele. Doch das ist offenbar nicht genug. Jetzt ist die Politik mit Hilfe der Wirtschaft gefordert, effizientere Methoden zu finden. Etwa ein verlässliches Ampelsystem für Lebensmittel, sonst sind gravierendere Schritte wie gesetzliche Vorgaben an die Industrie notwendig. Ein Alkoholverkaufsverbot nach 22 Uhr, wie es in Baden-Württemberg existiert, ist dagegen nur wenig zielführend. Einen hohen Stellenwert muss die Aufklärung der jungen Generation haben, für die Fast Food, Alkohol und wenig Bewegung oft zum Alltag gehören. Sie muss für das Thema Gesundheit sensibilisiert werden. Dafür braucht es ein gutes Konzept und Vorbilder.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 23.09.2015 – 22:19

    Weser-Kurier: Über das EU-Verfahren schreibt Joerg Helge Wagner:

    Bremen (ots) - Auf den ersten Blick ist es verstörend: Die EU-Kommission eröffnet wegen der Asylpolitik ein Verfahren gegen ein Drittel der Mitgliedstaaten, auch Deutschland. "Tun wir denn nicht schon viel mehr als die meisten anderen?", mag man sich empört fragen. Dabei ist dieser Zug von EU-Kommissionspräsident Juncker unmittelbar vor dem Flüchtlingsgipfel ...

  • 23.09.2015 – 22:16

    Weser-Kurier: Über den Winterkorn-Rücktritt schreibt Maren Beneke:

    Bremen (ots) - Er geht! Überrascht dürfte am Ende kaum noch jemand von der Nachricht gewesen sein, dass VW-Chef Martin Winterkorn seinen Posten räumt. Diese Entscheidung ist eine überfällige Konsequenz dessen, was in den vergangenen Tagen passiert ist. Und sie ist eine logische Folge dessen, wie wir - die Gesellschaft - schon seit Jahrhunderten gestrickt sind: ...