Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy zur Reaktion auf Ferguson

Bremen (ots)

Ferguson brennt, Amerikas mühsam austarierter Burgfrieden zwischen Schwarz und Weiß scheint wieder einmal dahin. Der unbewaffnete schwarze Teenager Michael Brown wird von sechs Polizeikugeln durchsiebt, nachdem der weiße Polizist Wilson insgesamt zwölf Schüsse auf den 18-Jährigen abgegeben hatte. Schon das Tötungsdelikt hatte für Aufruhr gesorgt. Dass die zwölf Geschworenen (neun Weiße, drei Schwarze) jetzt befanden, Schütze Darren Wilson werde aus Mangel an Beweisen nicht angeklagt, war bei der Jurybesetzung leider auch nicht anders zu erwarten. Aber dass ausgerechnet der schwarze US-Präsident Barack Obama die Gerichtsentscheidung verteidigt, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der afroamerikanischen Mehrheit in St. Louis. Der Mann, der als einer der ihren galt, wird nun als Verräter gesehen - sein Aufruf zur Mäßigung schürt den Protest mehr, als er beruhigt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 25.11.2014 – 16:52

    Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig zu Bahnverspätungen

    Bremen (ots) - Reinhard Grube möchte man momentan lieber nicht sein. Die GDL strapaziert mit ihren Streiks sein Nervenkostüm, die Pünktlichkeitswerte der Bahn sind nicht gerade glänzend. Obendrein gelten in wenigen Tagen höhere Preise im Regionalverkehr und für die erste Klasse. (...) Reinhard Grube möchte man auch deshalb nicht sein, weil er offenbar wenig tun kann, um das Problem zu lösen. Neben den Streiks, ...

  • 24.11.2014 – 21:42

    Weser-Kurier: Kommentar von Uwe Dammann zum Gurlitt-Erbe

    Bremen (ots) - Die Sammlung von Cornelius Gurlitt geht nach Bern, die Raubkunst bleibt in Deutschland - eine gute, vielleicht die beste Lösung für das schwer belastete Erbe des gestorbenen Kunstsammlers, aber sicherlich noch nicht der Schlussstrich unter der lang anhaltenden Debatte über den Gurlitt-Nachlass. Es wäre dem Kunstmuseum Bern nicht zu verdenken gewesen, hätte es, trotz des hohen Marktwertes, auf das ...

  • 24.11.2014 – 21:40

    Weser-Kurier: Kommentar von Olaf Dorow zur Bilanz von Werder Bremen

    Bremen (ots) - Die Botschaft, die Werder-Chef Klaus Filbry verkündete, hört sich, sagen wir mal: okay an. Werder sei nicht arm und nicht reich, sei gesund und liquide. Die Zahlen, die Filbry auf der Jahreshauptversammlung vorlegte, hören sich weniger okay an. Knapp zehn Millionen Euro Verlust klingen beängstigend, wo doch schon vor drei Jahren ein Konsolidierungskurs ausgerufen wurde und sich danach bis heute Verluste ...