Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar zur Alkoholfahrt von Busemann

Bremen (ots)

0,8 Promille sind kein Kavaliersdelikt; der Noch-Justizminister kann froh sein, dass ihm kein Fahrfehler unterlaufen oder kein Unfall passiert ist. Dann nämlich hätte er sich einer Straftat schuldig gemacht; personelle Konsequenzen wären unausweichlich gewesen. Aber auch schon mit dem Makel einer bloßen Ordnungswidrigkeit muss sich die Union fragen lassen, ob sie an ihrem Kandidaten festhalten kann. Ein Landtagspräsident ist ein besonderes Vorbild, er hat das höchste Amt im Land inne. Dies gilt umso mehr, als dass Busemann als Justizminister strengere Promille-Grenzen gefordert hat. Er verlangt damit von jedem normalen Autofahrer Einsicht in die Gefährlichkeit einer Alkoholfahrt am Steuer. Eine Einsicht, die er selbst sträflich vernachlässigt hat.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 07.02.2013 – 20:55

    Weser-Kurier: Kommentar zur Daimler-Jahresbilanz

    Bremen (ots) - Schon im Vorfeld waren die Erwartungen scheibchenweise nach unten geschraubt worden. 2012 wurde als "Übergangsjahr" angekündigt und lief vor allem in der zweiten Hälfte dann noch schlechter als erwartet. Erholung ist frühestens im zweiten Halbjahr 2013 in Sicht. Richtig gut soll es erst im nächsten Jahr wieder laufen. Hat Daimler die Zeit? Der Konzern laboriert an den Folgen seiner Fehlentscheidungen ...

  • 06.02.2013 – 21:06

    Weser-Kurier: Kommentar zur Reform der Fischerei in der EU

    Bremen (ots) - Treten die Reformen tatsächlich in Kraft, müssen die Fischer dafür Sorge tragen, dass sie sich nicht nur an die Quoten halten, sondern ihren Beifang so stark wie möglich verringern. Denn diesen dürfen sie dann nicht mehr einfach über Bord werfen, sondern müssen ihn mit an Land bringen. Das wirkt sich letztlich auf ihre Fangquote aus - und schmälert damit auch den Gewinn. Bei dieser Umstellung ...

  • 06.02.2013 – 21:01

    Weser-Kurier: Kommentar zum Fall Schavan

    Bremen (ots) - Der Fall Schavan, wie auch immer er vor Gericht ausgehen mag, beschädigt Schavan, die Regierung, die CDU, das Berufspolitikertum insgesamt. Er bestätigt einmal mehr das Vorurteil, dass Politiker dickfellig sind und uneinsichtig, dass sie am Amt klammern und manche notfalls lügen. Der Fall von Guttenberg war auch so tief, weil er die Plagiatsvorwürfe zunächst als "abstrus" bezeichnete, dann alberne ...