Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum Pussy-Riot-Urteil schreibt der "Weser-Kurier" (Bremen) in seiner Ausgabe vom 18. August:

Bremen (ots)

Seine dritte Amtszeit als Präsident nutzt Putin gnadenlos, um seine Form von Gleichheit zu schaffen, die "Gleichheit vor seiner Willkür", wie es ein russischer Politologe nennt. Das Gesetz, so lehrt unter anderem auch dieser Schauprozess wieder, schützt die Menschen in Russland nicht - im Gegenteil, es bedroht sie. Die drei Mitglieder der Punkband Pussy Riot haben Putins ganze Macht zu spüren bekommen. Eine Macht, mit der der Präsident auch noch spielte, indem er gönnerhaft dem Gericht ein mildes Urteil nahelegte - um dann hinzuzufügen, dass es selbstverständlich einzig und allein die Entscheidung der Justiz sei, welches Strafmaß die Frauen treffe. Das ist nur zynisch zu nennen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier