ARD Radio & TV

Elke Schneiderbanger und Berthold Brunsen verstärken die Geschäftsführung der AS&S

Leipzig (ots) - Der Frankfurter Werbezeitenvermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) hat Elke Schneiderbanger und Berthold Brunsen in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Dort war nach dem Ausscheiden von Dr. Thomas Levermann zwischenzeitlich Bernhard Cromm in alleiniger Verantwortung für die Leitung der AS&S GmbH zuständig. Die Intendantinnen und Intendanten haben bei ihrer Sitzung in Leipzig dem entsprechenden Vorschlag der ARD-Werbetöchter zur Neubesetzung zugestimmt.

Künftig wird die AS&S GmbH von drei Geschäftsführern geleitet: Elke Schneiderbanger, die zuletzt als Geschäftsführerin für Radio NRW tätig war, wird bei der AS&S GmbH hauptamtlich und medienübergreifend für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich sein. Berthold Brunsen, der seine Tätigkeit als Geschäftsführer Radio Bremen Media beibehalten wird, obliegt die Entwicklung des Bereichs Neue Medien. Zudem wird Berthold Brunsen neben Esther Raff in die Geschäftsführung der AS&S Radio eintreten. Bernhard Cromm wird innerhalb der AS&S-Geschäftsführung weiterhin die Bereiche Recht und Finanzen verantworten. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer für die HR Werbung bleibt davon unberührt.

Mit der Neuordnung der Geschäftsführung sieht sich die AS&S GmbH (Umsatz 2009: 750 Mio. Euro) optimal für die Herausforderungen des Marktes gerüstet. Die personellen Änderungen tragen den Erfordernissen an die notwendige Spezialisierung innerhalb der Unternehmensspitze Rechnung. Zugleich gewährleistet die erweiterte Geschäftsführung die enge Verbindung mit den Gesellschaftern der AS&S GmbH, deren Werbezeiten durch das Unternehmen vermarktet werden und die parallel dazu in den jeweiligen regionalen Märkten selbst vermarkten.

Pressekontakt:

AS&S GmbH Presse und Kommunikation | Norbert Rüdell
Tel: 069/154 24-218 | Norbert.Ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Radio & TV

Das könnte Sie auch interessieren: