Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Mehmet Scholl wird ARD-Fußball-Experte bis 2012

Leipzig (ots)

Die ARD verlängert ihre bisherige Zusammenarbeit mit Mehmet Scholl. Das haben die ARD-Intendantinnen und -Intendanten bei ihrer Sitzung in Leipzig beschlossen. Danach wird der ehemalige Fußball-Profi bis nach der Fußball-Europameisterschaft 2012 Fußball-Live-Übertragungen im Ersten als Experte begleiten.

"Unsere Zuschauer haben Mehmet Scholls Kompetenz, Witz und Professionalität seit der Fußball-Europameisterschaft schätzen gelernt. Ich bin sehr stolz, dass Mehmet Scholl uns als ARD-Fußball-Experte in den nächsten Jahren weiterhin hervorragend unterstützen wird," so Volker Herres, ARD-Programmdirektor.

Der 38-Jährige ist einer der Fußballer mit den höchsten Sympathiewerten in Deutschland. Mit dem FC Bayern München wurde der gebürtige Karlsruher achtmal Deutscher Meister und fünfmal Pokalsieger. Auch international war Mehmet Scholl erfolgreich und gewann mit der Nationalmannschaft 1996 die Europameisterschaft. Bereits im Juni 2008 begann seine TV-Partnerschaft mit der ARD, als er neben Günter Netzer als Experte erstmalig die EURO 2008 begleitete.

Pressekontakt:

ARD-Sportkoordination | Swantje Wittstock
Tel: 089/5900-3780 | Swantje.Wittstock@DasErste.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 21.04.2010 – 11:23

    Das Erste: Dokumentationen am Montag sollen gestärkt werden

    Leipzig (ots) - Um dem Dokumentationssendeplatz am Montag um 21.00 Uhr im Ersten ein klareres, besser wiedererkennbares Profil zu geben, haben die Intendantinnen und Intendanten der ARD eine Reihe von redaktionellen und organisatorischen Maßnahmen beschlossen und sind damit einem Vorschlag der Chefredakteure sowie Kulturchefinnen und Kulturchefs der Landesrundfunkanstalten gefolgt. So wurde eine gezieltere Auswahl von ...

  • 21.04.2010 – 11:17

    Umfangreiche Löschungen in den Telemedienangeboten der ARD

    Leipzig (ots) - Aufgrund der Verbotsliste des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags und im Vorgriff auf den Abschluss der Dreistufentests im Sommer 2010 müssen Internetnutzer schon jetzt auf umfangreiche Inhalte von ARD-Onlineangeboten verzichten. So löschen die ARD-Sender bei vielen Angeboten derzeit Inhalte, die künftig vor allem aufgrund der begrenzten gesetzlichen Verweildauerregelungen wegfallen müssen Da die ...