Keine Story von sino AG mehr verpassen.

sino AG

sino AG | High End Brokerage: 82.900 Trades im Mai - Release der Version 3.2. des sino MXpro im dritten Quartal

Düsseldorf (ots)

Die sino AG | High End Brokerage hat im Mai 82.900 Orders ausgeführt. Dies ist ein Rückgang von 17,4% gegenüber April 2008 und 33,8% weniger als im Vorjahresmonat. Die Umsätze an allen deutschen Börsen fielen um 12,5% gegenüber dem Vormonat und um 28% gegenüber dem Vorjahresmonat.

Im Mai gewann die sino AG neun Neukunden. Per 31.05.2008 wurden, nach Schließung inaktiver Depots, 623 Depotkunden betreut, 2,5% mehr als im Vorjahr.

»Die Börsenumsätze und damit auch unsere Tradezahlen haben sich seit Ende Januar kontinuierlich abgeschwächt und lagen auch im Mai auf einem nicht zufriedenstellenden Niveau. Gleichzeitig entwickeln wir konsequent unsere Produkte und Services weiter; so werden wir im dritten Quartal die Version 3.2 der Handelsplattform sino MXpro vorstellen: mit integrierten Realtime-News, der Anbindung weiterer internationaler Börsen und zusätzlichen Funktionalitäten, u.a. für den Forex-Handel«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.

Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen - jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.

Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 24 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 620 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über 400.000 Euro. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG sowie die beiden Vorstände. Die sino AG hat im Geschäftsjahr 2006/2007 (01.10.2006-30.09.2007) ein Ergebnis vor Steuern von 5,0 Millionen Euro erzielt. Das Ergebnis pro Aktie betrug 1,28 Euro. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Gesellschaft ein Ergebnis pro Aktie zwischen 1,30 - 1,60 Euro.

Pressekontakt:

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand
Finanzen und Handel - ihillen@sino.de | 0211 3611-2040

Original-Content von: sino AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sino AG