Alle Storys
Folgen
Keine Story von PM-International AG mehr verpassen.

PM-International AG

"Wenn Du nicht fit bist, hast Du keine Chance" Bruno Spengler, DTM-Champion 2012, über seine Ziele für die neue Rennsaison und die Bedeutung seiner persönlichen Fitness (BILD)

"Wenn Du nicht fit bist, hast Du keine Chance"
Bruno Spengler, DTM-Champion 2012, über seine Ziele für die neue Rennsaison und die Bedeutung seiner persönlichen Fitness (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Speyer (ots)

Bruno Spengler, DTM-Champion im Jahr 2012 in einem persönlichen Gespräch mit Torsten Weber, Leiter Sportmarketing der PM-International AG, über seine Ziele für die neue Rennsaison und die Bedeutung seiner persönlichen Fitness

Torsten Weber: "Bruno, wie fühlst Du Dich? Bist Du gut auf die neue Saison vorbereitet?"

Bruno Spengler: "Ich fühle mich sehr fit und habe mir im Winter meine Fitness sehr gut präpariert. Ich habe richtig gut Gas gegeben über den ganzen Winter. Die Vorbereitungen auch Tests sind relativ gut gelaufen. Wir haben im Winter auch weniger gehabt durch das neue Reglement. Ich freue mich sehr, bin sehr motiviert die neue Saison zu attackieren. Ich habe auch die richtigen Produkte von FitLine benutzt. Deshalb denke ich, dass ich sehr fit bin."

TW: "Wann hast Du den neuen FitLine Fitness Drink genutzt?"

BS: "Den neuen Fitness Drink benutze ich während des Trainings und während meiner Sportaktivitäten, weil ich am Tag sehr viel mache und sehr viel schwitze. Ich benutze ihn auch auf dem Golfplatz weil ich auch Golf spiele (Handicap 4,2; Anm. d. Red.) für die Konzentration. Golf ist eine lange Sache, vier Stunden, muss man konzentriert sein. Morgens habe ich ein großes, vielschichtiges Trainingsprogramm, mit viel Schwitzen, mit hohem Puls - auch Tennis spiele ich. Nachmittags, wenn ich Zeit habe, gehe ich noch mal auf den Golfplatz. Das ist es, wo der neue Fitness Drink mir hilft. Wenn man so viel macht an einem Tag, dann bringt das schon Energie. Das sind dann nämlich die Sachen, die Dir fehlen, wenn Du so viel trainierst. Ohne werden natürlich die Beine ein bisschen schwerer über ein ganzes 18-Loch-Spiel. Nach dem Training von dem Vormittag ist es schon eine sehr gute Hilfe für mich und während des Fitness-Trainings auch."

TW: "Im Winter machst Du ja auch längere Ausdauereinheiten z.B. auf Langlauf-Skiern"

BS: "Ich mache ein bisschen Biathlon im Winter, auch Langlaufski, ausgiebige Schneeschuhwanderungen, viel Laufen und viel Fahrradfahren. Über ein langes Training ist das sicherlich eine sehr gute Lösung der neue Fitness-Drink. Er hilft dabei, dass Du nicht mehr so schwere Beine hast, wenn Du Deine Beine brauchst und dann hast Du dadurch auch ein bisschen mehr Energie und er schmeckt auch super. Vom Geschmack ist der neue Fitness-Drink optimal. Wenn man viel trainiert, muss man auch viel davon nehmen. Es ist mir schon in der Vergangenheit passiert. Irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Produkt. Mit dem neuen Fitness-Drink ist es überhaupt nicht so. Ich habe überhaupt kein Problem, dieses Produkt zu trinken. Wenn der Geschmack stimmt, ist es eigentlich optimal, Du kannst es ohne Grenzen benutzen. Das ist sehr wichtig für mich."

TW: "Und wie ist die Verträglichkeit speziell auch bei höherer Pulsbelastung, bei intensiven Belastungen?"

BS: "Dieses Produkt kann ich sehr gut vertragen, auch bei höherem und intensiverem Training auch in höheren Dosen, habe ich auch kein Problem damit, es liegt ganz leicht im Magen und im Körper."

TW: "Was ist Dein sportliches Ziel für diese Saison?"

BS: "Mein sportliches Ziel für die neue Saison ist, versuchen die beste Performance zu bringen vom Anfang der Saison bis zum Ende bei jedem Rennen. Man muss in jeder Saison wieder neu anfangen, bei jedem Rennen werden die Karten neu gemischt. Ich bin sehr sehr motiviert, freue mich über die neue Saison und werde mein Bestes geben auch mit meinem Team zusammen und hoffentlich haben wir im Auto eine gute Performance. Mein Ziel ist, so viele Rennen wie möglich zu gewinnen dieses Jahr und über die Meisterschaft werden wir Ende des Jahres im Oktober wissen, ob wir vorne sind oder nicht. Aber vorher müssen wir jedes Rennen einzeln nehmen und daraus die beste Performance bringen."

TW: " Wie wichtig ist es für Dich, für die Gesamtstrategie, nicht zu ungeduldig zu sein: Willst Du immer Alles oder ist es Dir auch mal lieber, nur 10 oder 15 Punkte mitzunehmen?"

BS: "Es ist immer sehr situationsabhängig. Aber es gibt nie eine Situation, bei der Du nicht 100 Prozent gibst. Du bist eigentlich immer am Limit, manchmal sogar über 100 Prozent, aber manchmal muss man wissen, ob man überholen kann oder nicht wegen des Risikos. Manchmal wird man auch abgeschossen ohne Absicht, das ist mir im letzten Jahr zwei Mal passiert. Es ist natürlich sehr wichtig zu punkten, aber es auch sehr wichtig, vorne zu sein und zu gewinnen. Manchmal muss man schon ein Risiko eingehen. Wir sind 22 Autos, die relativ ähnlich sind. Alle haben die Chance zu siegen. Du hast keine Zeit, zu sitzen und zu denken, jetzt warte ich ein bisschen und dann schaue ich, was in den nächsten zwei Rennen passiert. Und danach greife ich an. Du musst bei jedem Rennen wirklich das Maximale rausholen und versuchen, das alles zu optimieren. Und Du musst versuchen, alle Details zu verbessern, an Dir selbst und am Auto, denn wenn das ganze Paket nicht stimmt, wenn das Auto nicht stimmt, hast Du keine Chance und wenn Du nicht fit bist, hast Du auch keine Chance. Über das Jahr sind für mich die FitLine-Produkte wie der PowerCocktail, Q10, Omega-3, Activize Oxyplus, Restorate und natürlich der Fitness Drink sehr sehr wichtig, weil es mir eine gewisse Form über das Jahr gibt, was mir sehr hilft. Ich bin viel unterwegs, bekomme manchmal ein bisschen wenig Schlaf, muss aber viel trainieren, deshalb muss ich natürlich sehr fit sein und darf nur wenig Infekte und so etwas haben. Und mit diesen Produkten habe ich eine sehr gute Unterstützung!"

TW: "Ich danke Dir für das Gespräch und wünsche Dir, dass Du an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen kannst!"

(Das Gespräch wurde am Freitag, 3. Mai 2013 geführt, einen Tag vor dem ersten Qualifying der neuen DTM-Saison in Hockenheim.)

Seit fast 20 Jahren genießt die FitLine-Produktpalette bei zurzeit über 250 Top-Athleten aus über 50 Disziplinen und zahlreichen Sportverbänden, wie etwa dem Deutschen Eishockeybund oder dem Deutschen Skiverband, hohes Ansehen und großes Vertrauen. Die Spitzensportler und Sportverbände schätzen das hohe Qualitätsniveau der Produkte sowie die Sicherheit durch die freiwilligen Kontrollen auf doping-relevante anabol-androgene Steroide (siehe dazu die Kölner Liste: www.koelnerliste .com)

Das Unternehmen PM International entwickelt und vertreibt seit 1993 die FitLine Premium-Nahrungsergänzungsprodukte für Sportler sowie für alle Menschen, deren Ziel Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter ist.

Zahlreiche Aussagen überzeugter FitLine-Spitzensportler finden Sie unter http://www.pm-international.com/?cid=81&c_id=4624

Einen Überblick über die gesamte FitLine-Produktpalette finden Sie unter http://www.pm-international.com/shop/?cid=81

Pressekontakt:

PM-International AG
Ursula Prüfe
Sportmarketing
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Tel: 06232 / 296-471
Fax: 06232 / 296-331
Email: spm2@pm-international.de
FitLine & Sport: www.fitline.com/sport

Original-Content von: PM-International AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PM-International AG
Weitere Storys: PM-International AG
  • 15.12.2000 – 15:20

    Direktvertrieb-Nahrungsergänzung: Nutrichem GmbH beliefert exklusiv PM-International Gruppe

    Frankenthal / Roth b. Nürnberg (ots) - Die im Direktvertrieb von Nahrungsergänzungsprodukten tätige PM-International Gruppe (Frankenthal/Pfalz) und der Produzent Nutrichem diät + pharma GmbH im bayerischen Roth bei Nürnberg haben eine exklusive Lieferkooperation beschlossen. "Ziel der Kooperation ist die europaweite Marktführerschaft im Bereich der ...