Schwarzseher auf der Linken und der Rechten haben Unrecht

Das Land des Jahres 2023 von The Economist

Es ist möglich, schmerzhafte Wirtschaftsreformen durchzuführen und trotzdem wiedergewählt zu werden

Unsere Doppelausgabe zum Jahresende ist eine alte Tradition des Economist. Jedes Jahr im Dezember veröffentlichen wir eine Sammlung von "Weihnachtsspecials" - Beiträge, die es meinen talentierten Kollegen ermöglichen, von der Nachrichtenagenda abzuweichen und über andere Ereignisse, Menschen, Tiere und Orte zu schreiben, die ihre Aufmerksamkeit erregt haben. Die Themen sind sehr unterschiedlich - in diesem Jahr geht es um Wein, Traktoren und schwule Pinguine -, aber sie alle sind immer eine tolle Lektüre.

Wir haben auch einen Leitartikel veröffentlicht, in dem wir unser Land des Jahres küren - etwas, das wir zum ersten Mal im Jahr 2013 gemacht haben. Die redaktionelle Diskussion, die diesem Artikel vorausging, führte zu einem weiteren Leitartikel, in dem es um die Entgiftung der Migrationspolitik ging. Unsere Meinung: Schwarzmaler auf der linken und rechten Seite haben Unrecht.

Nächste Woche wird es keine Printausgabe geben, aber wir werden weiterhin jeden Tag online und in unserer App veröffentlichen - und Ihnen unsere Newsletter schicken. Wenn Sie The Economist abonnieren, möchte ich Ihnen für Ihre Unterstützung in diesem Jahr danken. Viel Spaß beim Lesen.

Zanny Minton Beddoes

Chefredakteurin

Schwarzseher auf der Linken und der Rechten haben Unrecht

Das Land des Jahres 2023 von The Economist

Wo Kapitalismus und Naturschutz aufeinander treffen

Kann man die Wunder der Natur mit einem Preis versehen?

Warum Bitcoin in diesem Jahr um fast 150% gestiegen ist

Die Kakerlakentheorie der Kryptowährungen stellt sich vor

Die US-Marine sieht sich mit einer neuen Suez-Krise konfrontiert

Angriffe der Houthi auf die Schifffahrt im Roten Meer bedrohen den Welthandel

Welche Wirtschaft hat 2023 am besten abgeschnitten?

Ein weiterer unwahrscheinlicher Triumph

Warum Sie den Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo Aufmerksamkeit schenken sollten

Außerdem im täglichen Podcast: Das Jahr der künstlichen Intelligenz und eine Gebühr für New Yorks Autofahrer

Economist Filme: Das Jahr im Rückblick

Unsere Redakteure analysieren die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2023, von künstlicher Intelligenz bis zu den anhaltenden Konflikten im Nahen Osten und in Europa

Besonders interessant für unsere Leser in Deutschland

Alice Weidels Politik der harten Rechten überzeugt die Deutschen

Annika Dörnte | PLÜCOM
E-Mail:  ad@pluecom.de
Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, und Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt. Das Unternehmen produziert The Intelligence, einen täglichen Podcast zum aktuellen Zeitgeschehen, mehrere andere wöchentliche Podcasts sowie Kurz- und Langvideos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken.
Weitere Storys: The Economist