Keine Story von Compass Group Deutschland GmbH mehr verpassen.

Weiter auf Wachstum: Compass Group baut Growth Unit aus mit Sabine Schaar als Chief Growth Officer an der Spitze

Eschborn, 08.04.2024 – die Compass Group Deutschland GmbH setzt verstärkt auf Wachstum und stellt das Growth Team neu auf. Zukünftig wird das gut 40-köpfige Team unter Sabine Schaar in den Bereichen Sales, Retention/Client Success und Proposal Center agieren. Schaar folgt auf Frank Höning, der nach über 12-jähriger Betriebszugehörigkeit das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Das Growth Team als Transformationsbegleiter auf Augenhöhe

„Die Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität. Mit Hilfe unseres Werkzeugkoffers liefern wir Antworten auf die wachsenden Herausforderungen unserer Kunden wie Kostendruck, Reportingpflichten, Personalmangel und auf die steigenden Anforderungen der Mitarbeitenden an New Work sowie Nachhaltigkeit. Frank hat den Bereich Vertrieb und Kundenbindung durch unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren sehr erfolgreich aufgebaut und hat damit Großartiges zur Weiterentwicklung und zum profitablen Wachstum der Compass Group beigetragen. Unter seiner Leitung hat er zusammen mit seinem Team das Wachstum auf ein neues Level gehoben. Für seine weitere berufliche und private Laufbahn wünsche ich ihm alles erdenklich Gute“, so Christian Funk, CEO Compass Group Deutschland.

Neubesetzung mit Growth-Mindset

Auf Frank Höning folgt bereits zum 20. April Sabine Schaar. Schaar war zuletzt als Regional Vice President und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung in einem globalen führenden Digitalen Infrastruktur Dienstleistungsunternehmen tätig. Sie verantwortete die Leitung des direkten Endkundengeschäfts im Großkundensegment für Finanzdienstleister, Automobil- und Maschinenbauer, Hersteller von Konsumgütern und Retailer. Schaar verantwortete in ihrer Rolle die Wachstumsstrategie und die digitale Transformation in Deutschland. „Sabine bringt ausgezeichnete Erfahrung in der Führung von großen Teams mit und wird mit ihrem Knowhow maßgeblich die Wachstumsambitionen der Compass Group mitvorantreiben. Wir freuen uns sehr, sie für uns gewonnen zu haben und sie bei uns schon bald im Team willkommen zu heißen“, so Funk.

Über die Compass Group Deutschland

Die Compass Group ist Deutschlands führender Anbieter in Sachen Gemeinschaftsverpflegung und Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC mit Sitz in Chertsey, UK. Die Compass Group Deutschland beschäftigt bundesweit rund 12.000 Mitarbeitende. Unter dem Markendach agieren die Töchterunternehmen EUREST, Food Affairs, Leonardi, Medirest, Kanne Café, Royal Business Restaurants, LPS Event Catering, Levy Restaurants, Levy Venues, Plural und HOFMANNs. www.compass-group.de

Caja Plath
E-Mail:  caja.plath@compass-group.de