Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sharp Electronics (Europe) GmbH mehr verpassen.

Sharp Electronics (Europe) GmbH

ots.Audio: Was für ein Fußball-Fan sind Sie? - So finden Sie es heraus!

Ein Audio

  • 120613_FanLabs_BmE.mp3
    MP3 - 3,4 MB - 01:51
    Download

Hamburg (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Endlich rollt der Ball bei der Fußball-EM. Darauf haben europaweit rund 350 Millionen Fans gewartet. Und alle diskutieren heiß mit - vom Couch-Experten über den eher distanzierten Beobachter bis hin zum Hardcore-Fan. Ganz egal: Hauptsache mit Leidenschaft. Und wer schon immer wissen wollte, warum sein Blutdruck beim Fußball immer so in die Höhe schnellt, kann jetzt mit einem kleinen Test schnell und einfach herausfinden, was für ein Fan-Typ er ist. Uwe Hohmeyer verrät Ihnen, wie es geht.

SFX: Stadion-Atmosphäre

Sprecher: Volle Stadien, spannende Spiele und überraschende Ergebnisse: Die EM ist ein Fest für jeden Fußballfan. Und wie die so ticken, das wird gerade parallel dazu in einer europaweiten Studie erforscht.

O-Ton 1 (Herman Karabetyan, 0:13 Min.): "Man stelle sich nur ein Stadion vor ohne Fans. Selbst ein EM-Finale würde dann verblassen, also die Fans sorgen beim Fußball für die stimmungsvolle Atmosphäre. Und wir wollen die Fans besser verstehen, ihre Leidenschaft, ihre Begeisterung ergründen."

Sprecher: So Herman Karabetyan von den Sharp FanLabs. Er verrät uns auch, wie dieses einzigartige Forschungsprojekt abläuft.

O-Ton 2 (Herman Karabetyan, 0:25 Min.): "In erster Linie kann jeder Fußball-Fan daran teilnehmen, das ist ganz wichtig. Und zwar über unser Internetplattform SharpFanLabs.com. Dort kann man sich kostenlos anmelden. Der zweite Weg ist über Applikationen für die Smartphones, ob jetzt iOS oder auch Android. Und der dritte Weg, das sind dann die biometrischen Daten, die wir während der Spiele live von den Fans beider Mannschaften ermitteln in dem sogenannten FanLabs-Truck."

Sprecher: Dazu gibt's regelmäßig Umfragen. Zum Beispiel, wie lange Fans auf Sex verzichten würden, damit ihre Mannschaft gewinnt. Oder ob sie nach einem Spiel immer noch so zuversichtlich sind wie vorher.

O-Ton 3 (Herman Karabetyan, 0:15 Min.): "Wenn wir uns anschauen, wie war das Selbstbewusstsein der deutschen Fans vor dem ersten Spiel und wie hat sich das danach entwickelt, so ist zum Beispiel erstaunlich, dass da das Selbstbewusstsein deutlich gesunken ist, also trotz des Sieges die Fans nicht mehr ganz so zuversichtlich zu sein scheinen."

Sprecher: Und wer sich auf SharpFanLabs.com anmeldet, findet dort auch schnell heraus was für ein Fan-Typ er wirklich ist.

O-Ton 4 (Herman Karabetyan, 0:18 Min.): "Insgesamt gibt es 16 verschiedene Fan-Typen: vom Couch-Experten, der üblicherweise recht optimistisch ist, aber dafür ein bisschen weniger Engagement zeigt, über den Fußball-Touristen, der seiner Mannschaft überall hinfolgt, bis hin zum Hardcore-Fan, der die Spieler auch erkennt, wenn sie Tüten auf den Köpfen tragen würden."

Abmoderationsvorschlag:

Klicken Sie doch einfach mal rein auf www.SharpFanLabs.com oder auf www.facebook.com/SharpFanLabs. Dort finden Sie jede Menge weitere Informationen zu diesem einzigartigen Fußball-Forschungsprojekt.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Martin Beckmann
PR Manager
SHARP Electronics (Europe) GmbH
Sonninstr. 3
20097 Hamburg
Germany
Tel.: +49 40 2376 2215
Fax: +49 40 2376 152215
E-Mail: Martin.Beckmann@sharp.eu
Web: http://www.sharp.de

Original-Content von: Sharp Electronics (Europe) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH
Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH
  • 07.09.2011 – 11:56

    ots.Video: Sharp IFA Daily Video News - IFA 2011, Tag 5

    Berlin (ots) - Let's get louder mit HiFi-Stereoanlagen, Home Cinema und Audiosystemen Zu einem richtig guten Fernseherlebnis gehört auch richtig guter Sound. Neben den "großen Größen" der LCD-TVs und professionellen Monitore können sich die Fachbesucher auf der IFA 2011 vom großartigen Design und Klang von Sharp Audio-Geräten überzeugen. Ob bei HiFi-Stereo-Anlagen, Radioweckern oder kleinen Kompakt-Anlagen mit ...

  • 06.09.2011 – 13:15

    ots.Video: Sharp IFA Daily Video News - IFA 2011, Tag 4

    Berlin (ots) - Super Hi-Vision 8k4k, DLP-Projektor XV-Z17000 und der Thin-Bezel-Monitor PN-V602 Auf der IFA 2011 beweist Sharp seine Display Expertise. Egal ob als Werbefläche, Video-Wall oder Bandeninstallation - Sharp bietet Displays für jeden Anlass. Professionelle LCD-Monitore sind an Flughäfen, Bahnhöfen sowie bei Public Viewing Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Besonders zur Euro 2012 wollen Fußball-Fans ...