Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Rallye Schweden: Sepp Wiegand nach vier Prüfungen Dritter in der WRC 2 (BILD)

Rallye Schweden: Sepp Wiegand nach vier Prüfungen Dritter in der WRC 2 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Karlstad/Weiterstadt (ots)

Wiegand/Christian bei ihrer ersten 'Schweden' noch auf Spurensuche

   - Klassische Winterrallye mit Frost und leichtem Schneefall
   - Fabia S2000 von SKODA AUTO Deutschland läuft gewohnt problemlos

"Das ist eine ganz andere Welt", gibt Sepp Wiegand im Mittagsservice zu Protokoll. Nicht nur das hohe Durchschnittstempo auf Schnee und Eis sondern auch die vielen Rhythmuswechsel zwischen schnellen und langsameren Passagen machen diese Rallye doppelt schwierig.

Am gestrigen Abend sorgte die Super Special Stage auf der Pferderennbahn in Karlstad für einen stimmungsvollen Auftakt der 60. Ausgabe der Rallye Schweden: Im Paarlauf jagten jeweils zwei Autos über die gerade mal 1,9 Kilometer lange Prüfung. Sepp Wiegand und Frank Christian mussten als Erste auf den frisch verschneiten Kurs. "Im Flutlicht sah alles irgendwie gleich aus", beschreibt der 22-jährige SKODA Pilot seine Mühe, dabei auf Anhieb die schnellste Linie zu finden. Er riskierte nichts und parkte den Fabia S2000 ohne großen Zeitverlust als Fünftschnellster in der WRC 2 im nächtlichen Parc Ferme.

Heute Vormittag standen drei Prüfungen auf dem Programm, darunter auch die legendäre 'Vargasen' mit dem Sprungwettbewerb "Colin Crest" - benannt nach Colin McRae, dem bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommenen früheren Rallye-Weltmeister. Wiegand/Christian mussten nicht erneut als Straßenfeger in die Spur, suchen aber trotzdem noch den richtigen Rhythmus. "Bei dem hohen Tempo ist manche Ecke schneller da als ich sie ansagen kann" umreißt Copilot Frank Christian die auch für ihn neue Herausforderung. Trotzdem schlägt sich das Team SKODA AUTO Deutschland achtbar und fährt nach insgesamt vier Prüfungen vor auf Rang drei in der WRC 2. Von hinten stürmt allerdings schon der gestern noch mit Zündungsproblemen gehandicapte schnelle Norweger Eyvind Brynildsen in seinem turbobefeuerten Ford Fiesta RRC heran...

Der Fernsehsender Sport 1 bringt um 17:30 Uhr eine Tageszusammenfassung des Geschehens vom heutigen Tag.

Für die nächsten Tage sind folgende TV-Übertragungen von der 'Schweden' geplant:

Samstag, 9. Februar

   10:35 Uhr  Servus TV  Highlights Tag 1
   16:30 Uhr  Sport 1    Tageszusammenfassung

Sonntag, 10. Februar

   00:10 Uhr  Servus TV  Highlights Tag 2
   18:30 Uhr  n-tv       PS Rallye WM
   21:00 Uhr  Sport 1    Tageszusammenfassung

Montag, 11. Februar

   22:35 Uhr  Servus TV  Highlights
   21:00 Uhr  Servus TV  Sport und Talk aus Hangar 1

Dienstag, 12. Februar

   00:50 Uhr  Servus TV  Sport und Talk aus Hangar 1 (Wiederholung)
   02:10 Uhr  Servus TV  Highlights (Wiederholung)

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Andreas Leue
Telefon: 06150 / 133 126
E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH