Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Berichtigung: Steigende Verkaufszahlen beim Skoda Roomster

Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots)

Berichtigung im ersten Absatz: Hier wurde Littauen durch Lettland berichtigt.

Es folgt der korrigierte Text.

In sieben europäischen Ländern ist der Skoda Roomster der meistverkaufte Minivan. Spitze ist er in Tschechien, Slowenien, Bulgarien, der Slowakei, in Serbien, Norwegen und Lettland.

Weltweit sind die Verkaufszahlen des cleveren Raumwunders von Skoda im Zeitraum Januar bis November 2007 auf insgesamt 60.599 Verkäufe gestiegen. Damit wurden die Absatzzahlen des vergleichbaren Vorjahreszeitraums mehr als vervierfacht. Im November 2007 wurden allein 5.755 Fahrzeuge dieser Modellreihe verkauft - insgesamt waren es 55.919 Fahrzeuge der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo.

Im Jahr 2007 konnten bis 30. November 572.186 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert werden. Das entspricht einer Steigerung von 13,1 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2006.

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128
Telefax 06150 / 133129
mailto:katrin.thoss@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 20.12.2007 – 12:18

    Steigende Verkaufszahlen beim Skoda Roomster

    Mlada Boleslav, Tschechien / Weiterstadt (ots) - In sieben europäischen Ländern ist der Skoda Roomster der meistverkaufte Minivan. Spitze ist er in Tschechien, Slowenien, Bulgarien, der Slowakei, in Serbien, Norwegen und Litauen. Insgesamt belegt der Skoda Roomster in Europa den sechsten Platz im Segment "kleine MPV". Weltweit sind die Verkaufszahlen des cleveren Raumwunders von Skoda gegenüber dem Vormonat um 70 ...

  • 13.12.2007 – 12:38

    Skoda Fabia besticht mit höchstem Restwert

    Weiterstadt (ots) - Der Skoda Fabia kommt in der Klasse der Kleinwagen nach drei Jahren auf den höchsten Restwert. Dies belegen die neuesten Ergebnisse des SchwackeAutomobilForecastIndex (F-SAX) von EurotaxSchwacke. Mit 57,3 Prozent Händler-Verkaufswert nach 45.000 Kilometern liegt der Fabia mehr als drei Prozentpunkte über dem Durchschnitt. Für EurotaxSchwacke eine "kleine Sensation" im hart umkämpften Segment der ...