Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: "Der Tagesspiegel" Berlin kritisiert Franz Münteferings frühere Verbindungen zu Unternehmen seiner "Heuschrecken-Liste":

Berlin (ots)

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber
Heuschrecken - wäre es nicht so ernst, man könnte in dieser Form
weiterkalauern. Das geht aber nicht, denn was Franz Müntefering sich
und der SPD antut, ist bitter und böse. Dass der Parteichef eine
Debatte über die soziale Gesellschaft und ihre Bedingungen anstoßen
will, ist schon richtig; wenn auch, mit Verlaub, spät. Dass er aber
nicht weiß, über welche Firmen er redet und sich im Nachhinein aus
Pressespiegeln bedienen muss, ist schon schlecht. Und dass
ausgerechnet er, der jetzt alles tun muss, um glaubwürdig zu wirken,
wenn er in der Gesellschaft (und Wählerschaft) etwas bewirken soll,
selber mit den „Heuschrecken" Geschäfte gemacht hat - nun, das nimmt
ihm den Kredit. Die einen sagen sowieso schon: Wenn die ganze Kritik
ernst gemeint ist, warum stellt dann keiner die Agenda 2010 in Frage.
Die anderen können ihn jetzt doppelzüngig nennen.
Inhaltliche Fragen bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Meinung, Tel:
030-26009/425
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.05.2005 – 17:18

    Der Tagesspiegel: Auch Genscher war gegen außenpolitischen Leitantrag der FDP

    Berlin (ots) - Berlin. Der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher hat bestätigt, dass er sich in der FDP gegen den außenpolitischen Leitantrag für den Parteitag in Köln eingesetzt hat. Dem Tagesspiegel (Dienstag-Ausgabe) sagte Genscher, er habe "schwerwiegende Bedenken" gegen Teile des Antrags gehabt. "Besonders bedenklich" sei, dass die Möglichkeiten, ...

  • 02.05.2005 – 17:02

    Der Tagesspiegel: US-Beteiligungsfirma Advent wehrt sich gegen "Heuschrecken"-Vorwurf

    Berlin (ots) - Die US-Beteiligungsgesellschaft Advent hat sich gegen die Kritik der SPD-Fraktion gewehrt, das Unternehmen falle bei deutschen Unternehmen wie eine Heuschrecke ein und sei nur an einer schnellen Rendite interessiert. Dies sei eine "sehr unglückliche und undifferenzierte Diskussion", sagte der Deutschland-Chef von Advent, Ralf Huep, dem ...