Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Verteidigungsexperte begrüßt Röchling-Ausstieg bei Rheinmetall

Berlin (ots)

Der SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold sieht
durch den Ausstieg der Röchling-Gruppe bei Rheinmetall keine Gefahr
für eine feindliche Übernahme. Dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe)
sagte Arnold, „ein „Familienunternehmen als Großaktionär kann die
notwendige Neuordnung der Wehrindustrie in Europa auch verhindern.“
Deshalb sei es gut, wenn Röchling aussteige und die Aktien bei
Anlegern in Europa breit bestreut würden. Das verhindere eher die
Gefahr einer feindlichen Übernahme Rheinmetalls. Nachdem US-
Investoren bei dem Kieler U-Boot-Bauer HDW eingestiegen waren, gab es
immer wieder Spekulationen um das große Interesse der Amerikaner an
deutschen Rüstungsfirmen.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 24.11.2004 – 17:00

    Der Tagesspiegel: BWL-Professor Eckehard Wenger attackiert die Karstadt-Führung

    Berlin (ots) - Vertreter von Kleinaktionären haben die Führung des Karstadt-Quelle- Konzerns heftig kritisiert. Der Würzburger Betriebswirtschaftsprofessor Eckehard Wenger sagte dem Tagesspiegel (Donnerstagsausgabe), „die Großaktionäre mit ihren Hilfstruppen und der Betriebsrat haben den Laden in den Dreck geritten". Es sein nun „kein unsittliches Verlangen", ...

  • 23.11.2004 – 17:39

    Der Tagesspiegel: "Der Tagesspiegel" Berlin meint zum Machtkampf in der Ukraine:

    Berlin (ots) - Selbst wenn Juschtschenko sich durchsetzt, wird er es ungleich schwerer haben als die Sieger der Revolutionen anderswo in Europa seit 1989. Und schon die landeten rasch im Katzenjammer - weil ihre bunt zusammengewürfelten Bewegungen sich zerstreiten, weil ihre Führungen kaum Regierungs- und Verwaltungserfahrung haben und die hohen Erwartungen der ...