Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel
Keine Meldung von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

15.08.2004 – 15:01

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Oskar Lafontaine: Sachauseinandersetzung ist mir willkommen

    Berlin (ots)

Oskar Lafontaine hat im Berliner Tagesspiegel (Montagausgabe) auf die Vorwürfe von SPD-Chef Franz Müntefering und dessen Aufforderung, den Konflikt mit der SPD-Führung offen auszutragen, reagiert. „Nichts ist mir willkommener als eine Sachauseinandersetzung", sagte Lafontaine der Zeitung. Voraussetzung sei "eine schonungslose Bestandsaufnahme". Vor allem müsse die Frage nach der Umverteilung von unten nach oben beantwortet werden. "Wie viele Milliarden Steuernachlass erhielten die Unternehmen und Bezieher hoher Einkommen durch die Steuerreform 2000, die Senkung des Spitzensteuersatzes und die verweigerte Wiedereinführung der von vielen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten geforderten privaten Vermögensteuer? Und wie viele Milliarden hat man den Rentnern, Patienten, Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen bei allen Reformen unter Einschluss von Hartz IV weggenommen? Würden diese Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, könnte niemand mehr die bisherige Politik rechtfertigen“, sagte Lafontaine dem Tagesspiegel.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Politik, Telefon 030/26009-389


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel
Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel