Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

29.02.2004 – 15:29

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Der US-Sonderbeauftragte für Afghanistan William Taylor fordert Bundeswehr zum Drogenkampf.

    Berlin (ots)

Berlin. Der US-Sonderbeauftragte William Taylor hat die deutsche Regierung aufge-rufen, die Bundeswehr zum Kampf gegen Drogen in Afghanistan einsetzen. "Auch die US-Truppen waren hier in der Vergangenheit zurückhaltend. Das ändert sich nun. Unsere Truppen patrouillieren verstärkt in den Anbaugebieten und geben In- formationen an die lokalen Behörden weiter. So etwas würde ich mir von den Deut-schen wünschen", sagte Taylor dem Tagesspiegel am Sonntag. Taliban und Al Qai-da seien "keine strategische Bedrohung" mehr für das Land.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Politik, Telefon 030-26009-389; Jost Müller-Neuhof, Telefon 030-26009-429


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell