Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

CDU-Generalsekretär Czaja wirft Ampel zu langsames Handeln bei Inflationsbekämpfung vor

Berlin (ots)

CDU-Generalsekretär Mario Czaja hat der Ampel bei der Inflationsbekämpfung zu langsames Handeln vorgeworfen. "Ich befürchte, uns läuft beim Thema Inflation die Zeit davon", sagte Czaja dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Die von Kanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigte "konzertierte Aktion" gegen die Lohn-Preis-Spirale müsse schneller kommen, monierte er. Es sei zwar richtig, dass sich Scholz mit Gewerkschaften und Arbeitgebern für die konzertierte Aktion an einen Tisch setzen wolle. "Allerdings will er das erst Anfang Juli tun. Er lässt schon wieder wertvolle Zeit verstreichen", kritisierte Czaja.

Link zum gesamten Interview: https://plus.tagesspiegel.de/politik/uns-lauft-die-zeit-davon-cdu-generalsekretar-mario-czaja-fordert-schnelleres-handeln-gegen-inflation-507999.html

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14908

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 14.06.2022 – 12:57

    Tagesspiegel exklusiv: Scholz-Besuch in Kiew am Donnerstag - Sechs-Stunden-Programm

    Berlin (ots) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am Donnerstag in der Ukraine erwartet und plant ein auf rund sechs Stunden angesetztes Besuchsprogramm. Das erfuhr der Tagesspiegel aus zuverlässiger Quelle. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi ...

  • 13.06.2022 – 09:20

    CDU-Politiker sieht nach Kiew-Besuch "vernichtende" Urteile über Scholz

    Berlin (ots) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete und menschenrechtspolitische Sprecher seiner Fraktion, Michael Brand, sieht nach einem Besuch in Kiew durch das Handeln von Kanzler Olaf Scholz (SPD) ein schwer beschädigtes Ansehen Deutschlands in der Ukraine. "Der Bundeskanzler geht einen schweren Gang, auch wenn er in Kiew diplomatisch freundlich empfangen werden wird", ...