Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Pressestimmen: EUROPÄISCHE FLUGGESELLSCHAFTEN ERWARTEN MILLIARDENVERLUSTE

Berlin (ots)

Die europäischen Fluggesellschaften werden in
diesem Jahr mindestens 1,8 Milliarden Dollar Verluste machen. Das
sagte der Präsident des Verbandes europäischer Fluggesellschaften,
Ulrich Schulte-Strathaus, dem Tagesspiegel (Sonntagsausgabe).
Bestenfalls werde im Gesamtjahr der Umsatz pro Passagier und
geflogenem Kilometer um fünf Prozent zurückgehen, schätzt der Verband
europäischer Fluggesellschaften (AEA). Dann werde es Verluste von 1,8
Milliarden Dollar geben. Schlimmstenfalls rechne man mit einem Minus
von neun Prozent für den europäischen Luftverkehr, dann werde die
Branche Verluste in Höhe von 3,4 Milliarden Dollar Verluste erleiden.
Rückfragen unter 030/26 009 260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.04.2003 – 14:52

    Pressestimmen: INTERNATIONALER LUFTVERKEHR SCHRUMPFT IM MÄRZ WEITER

    Berlin (ots) - Der internationale Luftverkehr ging auch im März weiter zurück. Das sagte der Kommunikationschef des internationalen Luftfahrtverbandes IATA, William Gaillard, dem Tagesspiegel (Sonntagsausgabe). Nach den neuesten, noch vorläufigen Märzzahlen der IATA mussten die Fluggesellschaften im vergangenen Monat innerhalb Europas im Vergleich zum ...

  • 11.04.2003 – 18:32

    Pressestimmen: Zum Vorrücken der Kurden auf Mossul und Kirkuk

    Berlin (ots) - Die Kurden haben sich in den vergangenen Wochen mit bemerkenswertem taktischen Geschick die beste Ausgangsposition für ihre Zukunft geschaffen. Die Führer der beiden großen Kurdengruppen zügelten ihre Rivalitäten und die eigene Anhängerschaft. Der Anspruch auf einen eigenen Staat wurde für eine kurdische Autonomie in einem neuen Irak zurückgestellt, um der Türkei keinen Grund zum ...

  • 11.04.2003 – 17:51

    Pressestimmen: Experte: Steuerkompromiss verstößt gegen die Verfassung

    Berlin (ots) - Berlin. Die von Bundestag und Bundesrat am Freitag beschlossene Austrocknung von Steueroasen ist möglicherweise verfassungswidrig. Der Vermittlungsausschuss hatte am Mittwochabend beschlossen, dass künftig der Gewinn einer Tochterfirma dem Ertrag der Muttergesellschaft zugeschlagen wird, wenn die Gemeinde, in der die Tochter ansässig ist, gar keine ...