Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Kritik an Gabriels Russlandkurs: "Fatal für die deutsche Außenpolitik"

Berlin (ots)

Grünen-Parteichefin Annalena Baerbock hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) vorgeworfen, mit seinem Vorschlag zum schrittweisen Abbau der Russland-Sanktionen die deutsche und europäische Außenpolitik zu beschädigen. "Es ist fatal für die deutsche Außenpolitik, wenn Gabriel auf Grund seiner innerparteilichen One-Man-Show den geschlossenen Kurs der EU zum Minsker Abkommen relativiert", sagte Baerbock dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Ausgabe vom Montag).

http://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-an-gabriels-russland-kurs-fatal-fuer-die-deutsche-aussenpolitik/20975602.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 17.02.2018 – 13:23

    Der Tagesspiegel: Grünen-Chef Habeck: "Große Koalition verramscht den Heimatbegriff"

    Berlin (ots) - Grünen-Chef Robert Habeck hält nichts von den Plänen von Union und SPD, ein Heimatministerium einzuführen. "Die große Koalition verramscht den Heimatbegriff. Das ist nur eine Konzession an die AfD", sagte Habeck im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Es sei absurd zu glauben, eine Heimatabteilung des Innenministeriums könne die große ...

  • 16.02.2018 – 14:52

    Der Tagesspiegel: BND-Präsident Kahl: Wir arbeiten auch mit Syrien zusammen

    Berlin (ots) - Der deutsche Auslandsgeheimdienst arbeitet auch mit autoritären Regimen zusammen. "Wir tauschen Informationen auch mit Staaten aus, die nicht nach unserer Vorstellung ihr politisches System organisiert haben", sagte BND-Präsident Bruno Kahl dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Das gelte auch für das Regime des syrischen Diktators Assad: "Wir ...