Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Gauland hält künftige Regierungsbeteiligungen der AfD für möglich

Berlin (ots)

AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland hält eine künftige Regierungsbeteiligung seiner Partei für möglich. "Ich will die AfD nicht anschlussfähig machen. Um Gottes Willen", sagte Gauland dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Aber "wenn man auf Augenhöhe verhandelt", komme eine Koalition durchaus in Frage. Mit knapp 13 Prozent bei der Bundestagswahl sei die AfD noch nicht so weit. "Aber wir glauben, dass die Politik der anderen Parteien so falsch ist, dass immer mehr Menschen uns wählen. Und wenn wir dann eine bestimmte Stärke erreicht haben, können wir auch Verantwortung übernehmen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/wenn-die-partei-weiter-zulegt-gauland-haelt-regierungsbeteiligung-der-afd-fuer-moeglich/20630960.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 25.11.2017 – 11:17

    Der Tagesspiegel: Schlecker-Insolvenzverfahren zieht sich noch vier bis fünf Jahre hin

    Berlin (ots) - Der Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz rechnet damit, dass das Insolvenzverfahren noch lange nicht beendet sein wird. Das Verfahren werde sich wahrscheinlich noch vier bis fünf Jahre hinziehen, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, ...

  • 23.11.2017 – 11:34

    Der Tagesspiegel: Laumann: Die SPD ist es Arbeitnehmern schuldig, Verantwortung zu übernehmen

    Berlin (ots) - Der Sozialflügel der CDU hat an die SPD appelliert, sich nicht länger einer großen Koalition zu verweigern. "Die SPD ist es den Arbeitnehmern schuldig, dass sie Verantwortung übernimmt", sagte der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Karl-Josef Laumann, dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Gleichzeitig ...

  • 22.11.2017 – 16:27

    Der Tagesspiegel: Grüne kritisieren Google: Heimliches Sammeln von Standortdaten

    Berlin (ots) - Die Grünen üben heftige Kritik am massenhaften Sammeln von Standortdaten durch Google. "Das heimliche Sammeln von Standortdaten ohne oder gar gegen den expliziten Willen der Nutzerinnen und Nutzer stellt einen klaren Rechtsverstoß dar, der auch ein Fall für die zuständigen Aufsichtsbehörden ist", sagte der netzpolitische Sprecher der Grünen, ...