Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Tauber mahnt CSU zum Burgfrieden

Berlin (ots)

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die CSU dazu aufgerufen, den Streit über Angela Merkels Flüchtlingspolitik beizulegen. "Was wir als Union ändern müssen ist der Eindruck, dass wir uns gegenseitig den guten Willen absprechen", sagte Tauber dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). "Wir dürfen als CDU und CSU über Wege und Maßnahmen streiten, aber wir sollten uns nicht das gemeinsame Ziel absprechen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/cdu-generalsekretaer-tauber-mahnt-csu-zum-burgfrieden/14692360.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 15.10.2016 – 13:35

    Der Tagesspiegel: Tauber rechnet vor Parteitag mit Klarheit über Merkels Zukunft

    Berlin (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechnet damit, dass Angela Merkel vor dem CDU-Parteitag Anfang Dezember ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzlerkandidatur klärt. "Bis zum Parteitag gibt es ja noch viele Möglichkeiten, Neuigkeiten zu verkünden", sagte Tauber dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). ...

  • 15.10.2016 – 10:30

    Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer prüfen Klage gegen WhatsApp

    Berlin (ots) - Der Kurznachrichtendienst WhatsApp wird sich auf eine Klage von Verbraucherschützern einstellen müssen. Bis Freitagnacht hatte der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) dem US-Unternehmen Zeit gegeben, um die geforderte Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Diese Frist hat WhatsApp verstreichen lassen, deshalb prüft der VZBV nun, das ...

  • 14.10.2016 – 15:33

    Der Tagesspiegel: Rewe-Chef: Gabriel soll im Streit um Kaiser's Tengelmann vermitteln

    Berlin (ots) - Rewe-Chef Alain Caparros ist bereit, noch einen Rettungsversuch für Kaiser's Tengelmann zu unternehmen. "Wir wären bereit, noch einen letzten Versuch zu starten", sagte Caparros dem Tagesspiegel (Samstagausgabe). Voraussetzung wäre jedoch, dass nicht mehr Verdi den Krisengipfel leitet, sondern ein Mediator "mit Kompetenz und politischer Autorität, um ...