Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Stegner: Sowohl Gabriel als auch Schulz können Merkel schlagen

Berlin (ots)

SPD-Vize Ralf Stegner hält neben Parteichef Sigmar Gabriel auch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz für fähig, die SPD als Kanzlerkandidat bei der Bundestagswahl 2017 zum Sieg zu führen. Es sei "klar", dass auch Schulz Amtsinhaberin Angela Merkel schlagen könne, sagte Stegner dem Berliner "Tagesspiegel"(Sonntagausgabe). Zugleich sagte er Gabriel "volle Unterstützung" zu, sollte sich der Parteichef zu einer Kandidatur entschließen. "Sigmar Gabriel ist ein hervorragender Parteivorsitzender. Und der Vorsitzende hat den ersten Zugriff. Wenn Sigmar Gabriel also Kanzlerkandidat werden will, wird er das auch."

http://www.tagesspiegel.de/politik/kanzlerkandidatensuche-bei-der-spd-stegner-sowohl-gabriel-als-auch-schulz-koennen-merkel-schlagen/14659760.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 08.10.2016 – 12:18

    Der Tagesspiegel: Allianz begrüßt geplante Regierungsreform zu Betriebsrenten

    Berlin (ots) - Deutschlands größter Lebensversicherer, die Allianz Lebensversicherung, begrüßt die Reformpläne der Bundesregierung zu Betriebsrenten. "Die Regierung will erreichen, dass mehr Geringverdiener vorsorgen und dass noch mehr kleine und mittlere Arbeitgeber Betriebsrenten anbieten", sagte Firmenkundenvorstand Andreas Wimmer dem Tagesspiegel ...

  • 07.10.2016 – 15:30

    Der Tagesspiegel: SPD-Fraktionsvize Schäfer warnt vor Beschädigung von Gabriel

    Berlin (ots) - Berlin - Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Axel Schäfer hat seine Partei davor gewarnt, die Eignung von SPD-Chef Sigmar Gabriel für die Kanzlerkandidatur bei der Bundestagswahl 2017 in Frage zu stellen. "Die SPD darf ihre Spitzenleute nicht selbst beschädigen", sagte Schäfer dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Dies sei die Lehre ...