Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Stegner: Sowohl Gabriel als auch Schulz können Merkel schlagen

Berlin (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hält neben Parteichef Sigmar Gabriel auch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz für fähig, die SPD als Kanzlerkandidat bei der Bundestagswahl 2017 zum Sieg zu führen. Es sei "klar", dass auch Schulz Amtsinhaberin Angela Merkel schlagen könne, sagte Stegner dem Berliner "Tagesspiegel"(Sonntagausgabe). Zugleich sagte er Gabriel "volle Unterstützung" zu, sollte sich der Parteichef zu einer Kandidatur entschließen. "Sigmar Gabriel ist ein hervorragender Parteivorsitzender. Und der Vorsitzende hat den ersten Zugriff. Wenn Sigmar Gabriel also Kanzlerkandidat werden will, wird er das auch."

http://www.tagesspiegel.de/politik/kanzlerkandidatensuche-bei-der-spd-stegner-sowohl-gabriel-als-auch-schulz-koennen-merkel-schlagen/14659760.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: