Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verteidigungsminister de Maizière: Bundesregierung hält sich streng an Rüstungsexportrichtlinie

Berlin (ots)

Berlin - Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Vorwurf der Opposition zurückgewiesen, wonach die schwarz-gelbe Bundesregierung die Rüstungsexportrichtlinien aufweiche. "Wir halten uns streng an die Kriterien der Rüstungsexportrichtlinien", sagte der CDU-Politiker dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Sonntagausgabe, 12. August 2012). Seine eigenen Entscheidungen im Bundessicherheitsrat hätten mit Fragen der Stabilität, der Außenpolitik und der Menschenrechte zu tun. "Es ging für mich nie um die Frage, ob eine deutsche Rüstungsfirma gerade einen Auftrag braucht", sagte der Minister.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 11.08.2012 – 13:28

    Der Tagesspiegel: Versicherer kritisieren mangelndes Problembewusstsein für Hochwasser

    Berlin (ots) - Berlin - Nach der großen Flut der Elbe und ihrer Nebenflüsse vor zehn Jahren sind vielerorts die Häuser wieder genau da aufgebaut worden, wo sie 2002 weggeschwemmt worden waren. "Für die Opfer war es natürlich ein Segen, dass nach 2002 sehr viel Geld zur Verfügung stand, so dass ein Großteil der Schäden ersetzt werden konnte, unabhängig davon, ...

  • 11.08.2012 – 13:23

    Der Tagesspiegel: Wellergruppe verkauft mehr Autos

    Berlin (ots) - Berlin - Die in Berlin ansässige Wellergruppe, einer der größten Autohändler in Deutschland, hat in den ersten sieben Monaten des Jahres deutlich mehr Fahrzeuge als im Vorjahr verkauft. "Insgesamt waren es 27 595 Fahrzeuge, davon 19 462 Gebrauchtwagen und 8133 Neufahrzeuge", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Im ...