Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Spitzenkandidatin Anja Hajduk: "SPD ist auf dem ökologischen Auge blind"

Berlin (ots) - Die Grünen-Spitzenkandidatin in Hamburg, Anja Hajduk, hat ihrem potenziellen Koalitionspartner SPD im "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) einen "rückwärtsgewandten" Wirtschaftskurs vorgeworfen und vor einer Alleinregierung der SPD in Hamburg gewarnt. Wörtlich sagte Hajduk: "Ein angeblich wirtschaftsfreundlicher Kurs, der die Wirtschaft immer in Konkurrenz zum Umweltschutz bringt, ist rückwärtsgewandt." Hajduk wirft Scholz vor, dass "die SPD leider auf dem ökologischen Auge blind ist". Die SPD, sagte Hajduk, "umwirbt nur die großen Konzerne", so könne man keine "moderne Energiepolitik machen".

Hajduk sagte dem Tagesspiegel, sie zweifle daran, dass die SPD "diese wunderbare Stadt alleine regieren kann. Die Grünen wollen in einer Regierung den Kurs der SPD verändern, um Wirtschaft und Ökologie zusammen zur Geltung zu bringen."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: