Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-FDP-Chef Gerhardt: Bei Subventionen darf es keine Tabus geben

Berlin (ots)

Berlin - Der frühere FDP-Vorsitzende Wolfgang Gerhardt hat von der Bundesregierung einen klaren Sparkurs eingefordert. "Bei Subventionen darf es keine Tabus geben", sagte Gerhardt im Interview mit dem "Tagesspiegel" (Sonntag-Ausgabe). Man brauche dafür allerdings ein starkes Rückgrat. "Denn viele von denen, die heute zum Sparen auffordern, werden morgen, wenn es ernst wird, sofort wieder vom Kahlschlag reden", sagte Gerhardt. Der FDP-Politiker bekräftigte, es müsse in dieser Legislaturperiode eine Steuererleichterung geben - "schon allein aus Gerechtigkeitsgründen". Die mittleren Einkommen seien zu stark belastet. "Wir können die Schuldenbremse realisieren und dieses Stück Steuergerechtigkeit herstellen", versicherte Gerhardt.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 22.05.2010 – 13:34

    Der Tagesspiegel: Ex-Parteichef Gerhardt wirft FDP-Spitze Führungsfehler vor

    Berlin (ots) - Berlin - Der frühere FDP-Vorsitzende Wolfgang Gerhardt hat Führungsfehler der FDP-Spitze für die "schwierige Lage" der Liberalen verantwortlich gemacht. In einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntag-Ausgabe) warf er der Parteiführung unter anderem vor, "der Aussetzung der Steuerreform durch die Kanzlerin nicht klar genug widersprochen" ...

  • 19.05.2010 – 17:29

    Der Tagesspiegel: Inlandspresse/ Über die Kanzlerin in der Krise schreibt der Tagesspiegel:

    Berlin (ots) - Nun sind auch die Brecher der internationalen Finanzkrise in einer Dramatik über das Staatsschiff hinweggegangen, die ohne Beispiel ist. Und die Kanzlerin hat sich, alles in allem, in dieser Herausforderung - viele meinen: die größte seit Nachkriegszeit und Weltwirtschaftskrise - gut geschlagen. Wer unter den politischen Akteuren hätte es besser ...