Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Tschechische Ratspräsidentschaft warnt vor Protektionismus in der EU

    Berlin (ots) - Berlin - Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg hat vor protektionistischen Tendenzen in der EU gewarnt. "Jeder versucht zunächst einmal, sich selbst zu retten", sagte Schwarzenberg dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Auch wenn dies "eine verständliche menschliche Reaktion" sei, dürfe man "den Rufen nach Protektionismus, die es fast in jedem Land gibt, nicht nachgeben", sagte der tschechische Außenminister mit Blick auf das Vorbereitungstreffen zum G-20-Gipfel, zu dem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) europäische Staats- und Regierungschef am Sonntag ins Kanzleramt eingeladen hat.

    Inhaltliche Rückfragen: Der Tagesspiegel, Politikressort, 030 26 009 615

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: