Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Nach Überfall islamistischer Jugendlicher auf Polizei in Köln: Bundesanwaltschaft prüft Übernahme der Ermittlungen

    Berlin (ots) - Berlin/Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft prüft nach dem Angriff islamistischer Jugendlicher auf die Polizei in Köln, ob sie die Ermittlungen an sich zieht. Es sei ein entsprechender Vorgang eingeleitet worden, sagte der Sprecher der Bundesanwaltschaft, Oberstaatsanwalt Frank Wallenta, am Freitag dem Tagesspiegel. Ein Ergebnis sei Anfang kommender Woche zu erwarten.     Drei Jugendliche hatten am Mittwoch eine Polizeistreife in einen Hinterhalt gelockt, um die Dienstwaffen der Beamten rauben zu können. Die Beamten gaben Warnschüsse ab, die Jugendlichen feuerten ebenfalls und wurden später festgenommen.

    Die Informationen stehen Ihnen bei Nennung der Quelle Tagesspiegel zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß, Frank Jansen (Tel.: 030 - 26009 - 0)

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: