Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Netzwerker und Hamburger SPD-Bundestagsabgeordnete: Keine Wahl von Ypsilanti mit den Stimmen der Linken

Berlin (ots)

Das reformorientierte "Netzwerk" in der SPD hält
eine Wahl der hessischen SPD-Vorsitzenden Andrea Ypsilanti  zur 
Ministerpräsidentin mit den Stimmen der Linkspartei nicht für 
vorstellbar.  Netzwerk-Sprecher Christian Lange sagte dem Berliner 
"Tagesspiegel" (Freitag-Ausgabe):  "Für die Netzwerker gilt das Wort 
von Andrea Ypsilanti und Kurt Beck: Keine wie auch immer geartete 
Kooperation mit der Linken."  Auch die Hamburger SPD-Landesgruppe 
erteilte entsprechenden Überlegungen in der SPD eine Absage. Der 
Sprecher der Hamburger SPD-Bundestagsabgeordneten,  Christian 
Carstensen, sagte der Zeitung: "Ich kann der  SPD nur raten, nicht 
über jedes Stöckchen zu springen. Es wird dabei bleiben, dass wir mit
der Linken nicht zusammenarbeiten können. Das bedeutet auch, dass man
sich von ihr nicht zur Ministerpräsidentin wählen lassen kann."
Bei Rückfragen:
Tagesspiegel-Politikredaktion
Tel.: 26009-389

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.02.2008 – 17:21

    Der Tagesspiegel: Isaf-Befehlshaber Dammjacob: Ich fordere nicht mehr Soldaten

    Berlin (ots) - In der Debatte über die Entsendung von möglicherweise 1000 weiteren Soldaten nach Afghanistan hat der Befehlshaber der Internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe (Isaf) in Afghanistans Nordregion, Brigadegeneral Dieter Dammjacob, klar gemacht, dass er derzeit keine zusätzlichen Kräfte benötigt. "Ich komme mit dem aus, was ich habe. Und ...

  • 19.02.2008 – 17:33

    Der Tagesspiegel: Struck: Merkel soll Druck auf Liechtensteiner Regierungschef machen

    Berlin (ots) - Berlin - SPD-Fraktionschef Peter Struck hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem Treffen mit dem Liechtensteiner Regierungschef Otmar Hasler an diesem Mittwoch zu einer harten Gangart aufgerufen. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe) sagte er: "Ich gehe fest davon aus, dass die Kanzlerin Ihrem Gast unmissverständlich und ...