Naturally Clear - Weleda gibt Unreinheiten Kontra mit der Kraft der Natur

Arlesheim (ots)

Mit Naturally Clear ergänzt Weleda das bestehende Gesichtspflegesortiment mit einer ganzheitlichen Serie, die mithilfe der besonderen Eigenschaft von Weidenrinde für sichtbar reinere Haut sorgt - in jedem Alter und mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Welt der Pflanzen stellt eine große Auswahl an natürlichen Wirkstoffen zur Verfügung. In der neuen Weleda Gesichtspflegelinie Naturally Clear sorgsam kombiniert und vereint, entfaltet ein Trio seine Stärken gegen unreine Haut: Weidenrinde, Hamamelis und Süßholz. Der verwendete Weidenrindenextrakt wird aus der Rinde verschiedener Weidenarten aus Wildsammlung gewonnen und hat antimikrobielle sowie hautbesänftigende Eigenschaften. In Kombination mit den Extrakten aus Süßholzwurzel und Hamamelis bietet die Gesichtspflegelinie eine effektive Wirkstoffkomposition bei Unreinheiten, ohne dabei die Haut auszutrocknen.

Basierend auf einem ganzheitlichen Konzept, das inspiriert ist durch Weledas pharmazeutische und aromatherapeutische Expertise, bietet Naturally Clear ein komplettes kosmetisches Pflegesystem: Das Klärende Waschgel und das Mattierende Fluid bilden gemeinsam die Basispflege für jeden Tag. Sollten sich dennoch Unreinheiten oder Mitesser bilden, bieten das S.O.S. Spot Treatment mit Thymianöl und die Spot Abdeckcreme mit leichter Tönung sofortige Abhilfe und Milderung. Abgerundet wird das Pflegekonzept von einem aromatisch-frischen Duft mit ätherischen Ölen aus Kamille, Lavendel und Pfefferminze.

Weleda Naturally Clear ist ab Mai im Handel erhältlich. Mehr Infos unter www.weleda.de

Tassja Damâso