Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Diageo Guinness Continental Europe mehr verpassen.

30.07.2013 – 16:05

Diageo Guinness Continental Europe

Arthur Guinness Day: Paint the town black
"Mrs. Greenbird" gibt exklusives Live-Konzert für Guinnessfans (BILD)

Arthur Guinness Day: Paint the town black / "Mrs. Greenbird" gibt exklusives Live-Konzert für Guinnessfans (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

"Paint the town black" lautet das Motto des diesjährigen "Arthur Guinness Day", der am 26. September weltweit mit zahlreichen Musik-Acts gefeiert wird. Highlight der Partys in Deutschland ist ein exklusives Live-Konzert des erfolgreichen Pop-Duos "Mrs. Greenbird". Sarah Nücken und Steffen Brückner, Gewinner der Castingshow "X Factor", sind in diesem Jahr die Marken-Botschafter von Guinness. Dazu erklärt Jörn Goertz, Marketingverantwortlicher für Guinness bei der Radeberger Gruppe: "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Mrs. Greenbird passt ideal zu Guinness. Schon allein der Name weckt Assoziationen an die 'grüne Insel'. Vor allem aber sind es ihre Lieder mit dieser besonderen Mischung aus Country, Folk und Pop, die garantiert viele Guinnessfans begeistert."

Bereits zum fünften Mal in Folge treffen sich Musikfreunde und Guinness-Liebhaber, um auf den Gründer der irischen Traditionsbrauerei anzustoßen. In zahlreichen Irish Pubs in Deutschland wird dann auf Arthur Guinness angestoßen, der 1759 den Pachtvertrag für das Brauereigelände am St. James Gate in Dublin unterschrieben und damit den Grundstein für eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte gelegt hat. Zu den zahlreichen Musikveranstaltungen in mehr als 55 Ländern werden insgesamt rund 1,7 Millionen Party-Gäste erwartet. In welchem deutschen Pub das Kölner Duo auftritt, entscheiden Fans mittels Voting auf www.facebook.com/GuinnessDeutschland. Die Abstimmung läuft vom 15. August bis 12. September. Unter allen Teilnehmern werden Karten für die Exklusiv-Party verlost. Das Besondere daran: Die Karten sind nicht im freien Verkauf erhältlich.

Für Mrs. Greenbird ist das Konzert ein weiteres Highlight nach ihrer erfolgreicher Tournee "Shooting Stars & Fairy Tales". "Wir freuen uns sehr auf das Konzert. Als Brand-Ambassador für Guinness in einem Irish Pub zu spielen, mitten zwischen den Fan, hat schon fast etwas Familiäres", kommentieren Sarah Nücken und Steffen Brückner. Und nach dem Auftritt werden sich die Singersongwriter sicherlich bei einem frisch gezapften Pint von den Strapazen der vergangenen Monate erholen. Denn nachdem Mrs. Greenbird im November vergangenen Jahres den "X Factor" Contest gewonnen hatten, waren sie kaum noch zu bremsen. Bereits im Dezember brachten sie ihr erstes Album auf den Markt, das in den Charts gleich auf Platz 1 landete und sich mehr als 15 Wochen unter den Top Ten hielt. Es folgten zwei ECHO-Nominierungen in den Kategorien "Gruppe Rock/Pop National" und "Erfolgreichster Newcomer National". Und am 6. März startete die Deutschland Tour, die vielerorts für ausverkaufte Säle sorgte. Wer die Termine verpasst hat, kann seine Chance beim Guinness-Voting auf Facebook nutzen.

Übrigens werden hier nicht nur Karten für das Club-Konzert verlost: An den drei Wochenenden vor dem "Arthur Guinness Day" locken viele weitere Gewinne für Musikfans im Allgemeinen und Mrs. Greenbird Anhänger im Besonderen - zum Beispiel ein signiertes Album des Duos, inklusive T-Shirt, drei E-Gitarren mit Verstärker im Guinness-Look, ebenfalls von Mrs. Greenbird signiert, sowie Gutscheine für Online Music Stores. Mitmachen lohnt sich.

Weitere Informationen zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter www.facebook.com/GuinnessDeutschland oder www.guinness.de. Informationen zu Mrs. Greenbird finden Sie unter http://ots.de/t4Lwa

Hinweis für die Redaktion: Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009 statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei.

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen zu Diageo erhalten Sie unter www.diageo.com.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Pressekontakt:

Jörn Goertz
Marketingverantwortlicher für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de

Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de

Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell