Keine Meldung von ProSieben mehr verpassen.

23.05.2003 – 14:55

Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, den 26. Mai 2003

München (ots)

"Zacherl - Einfach kochen!"     Die frechste Show rund um den Kochtopf     montags bis freitags um 11.25 Uhr     Moderation: Ralf Zacherl     Thema heute:          * "Mutter Beimers Königsberger Klopse"     Gast: Marie-Luise Marjan          http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, Videotext Seite 415     Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de               "AVENZIO - Schöner leben!"     Das informative Mittagsmagazin     montags bis freitags um 12.00 Uhr     Moderation: Daniela Fuß     Themen der Sendung u.a.:          * Reportage "Umbau", Teil eins     Die achtköpfige Familie Fester renoviert zurzeit ihr Haus in der Nähe von Leipzig. "AVENZIO" begleitet sie dabei mit der Kamera. In der ersten Folge müssen die Festers im Akkord tapezieren, denn sie sind bereits eine Woche über dem Zeitplan!          * "AVENZIO hilft - Die Handwerker kommen": Laminatboden glätten     Kürzlich ließ sich "AVENZIO"-Zuschauerin Inge Schulte aus Köln in ihrem Gästezimmer einen Laminatboden verlegen. Das Laminat hebt sich nun genau am Zimmereingang und knarzt beim Betreten - als Folge kann sie die Türe nicht mehr schließen. "AVENZIO"-Handwerkerin Nadine Neumann zeigt, wie man diesen Schaden ohne größeren Aufwand beheben kann ...          * "AVENZIO - Mythen des Alltags": Brauner und weißer Zucker     Stimmt es wirklich, dass brauner Zucker gesünder ist als weißer? "AVENZIO" geht dieser Ernährungsweisheit mit Hilfe einer Ernährungsberaterin auf den Grund ...          http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, Videotext Seite 417     Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de               "SAM" - das Mittagsmagazin     montags bis freitags um 13.00 Uhr     Moderation: ab heute Silvia Incardona im Wechsel mit Susann Atwell     Themen der Sendung u.a.:          * Wassergeburt     Bärbel Bartel und Tim Koitzsch haben sich lange vor der Geburt ihres ersten Kindes für eine ganz natürliche Entbindung entschieden - eine Wassergeburt. Für Mutter und Baby soll die Geburt so weniger stressig sein. Die 30-Jährige will ihren Nachwuchs in der Paracelsus-Klinik in München wird einer speziellen Geburtswanne zur Welt bringen. "SAM" begleitete sie in den letzten Tagen der Schwangerschaft bis zur Geburt im Wasser.          * "SAM Ding Dong"     Moderatorin Katjuschka Altmann macht sich mit dem "SAM Ding Dong"-Team auf die Suche nach spannenden Geschichten von netten Menschen in ganz Deutschland.          http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402     Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de               "Arabella"     montags bis freitags um 14.00 Uhr     Moderation: Arabella Kiesbauer     Thema heute:          * "Unsere Freundin muss unter die Haube! Heute suchen wir ihr einen Kerl!"          * "Abschlussklasse 2003"     Seit 10. März 2003 bei "Arabella": Die Doku-Soap "Abschlussklasse 2003"; Arabella dokumentiert in 80 Folgen die letzten Wochen einer Abiturklasse.          http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391     Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de               "Margit Tetz - Die Jugendberaterin"     montags bis freitags um 15.00 Uhr     Moderation: Margit Tetz          Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.          Themen der Sendung:          * Ich bekomme ein Kind von dir, ob du willst oder nicht     Martin und Petra haben sich in einer WG ineinander verliebt. Vor drei Monaten machte Martin jedoch Schluss, weil ihn der extreme Kinderwunsch seiner Freundin nervte. Umso größer war die Überraschung, als die 21-Jährige plötzlich schwanger wurde. Ein Schwangerschaftstest soll ans Licht bringen, ob wirklich Martin der Vater ist.          * Süchtig nach Dates     Marlen ärgert sich ständig über ihren flirtwütigen Freund Thomas, der sogar in ihrem Beisein allen Frauen schöne Augen macht. Ein Treuetest soll zeigen, ob er seine Freundin wirklich liebt ...          * Meine Eltern zerfleischen sich     Miriam und Rüdiger leben getrennt, aber unter einem Dach. Durch den gesamten Wohnbereich haben sie Absperr-Markierungen gezogen. Ihre Tochter Ronja hat es satt, ständig zwischen den Fronten zu stehen. Deshalb fordert sie eine Entscheidung: Ihre Eltern sollen sich versöhnen oder scheiden lassen!          * Ich bekomme keinen Orgasmus     Nina hat Angst um ihre Beziehung: Die 23-Jährige kann keinen Orgasmus bekommen - zumindest nicht mit ihrem Freund Andy. Sie ist überzeugt, dass er längst Bescheid weiß, dass ihr Stöhnen nur vorgetäuscht ist. Wie nimmt Andy die Wahrheit auf?          http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396     Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194, heike.bubeck@ProSieben.de               "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     montags bis freitags um 17.00 Uhr     Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair     Themen der Sendung u.a.:          * "Dating Day" mit Naddel     Sie ist immer noch Single: Nadja Abd el Farrag. Mit Hilfe von "Dating Day" sucht sie jetzt ihre große Liebe. "taff." hat Naddel auf einen Bauernhof in Hauenshofen begleitet, wo sie den 30-jährigen Landwirt Lorenz trifft. Ob es beim Kühemelken und Hühnerfüttern zwischen den beiden funkt?          * Traumvillen, Teil zwei     Alexander Kraft, Europa-Manger von Sotheby's, hat heute ein Schloss im Angebot. Der 30-jährige Luxusmakler verschafft sich für seine Kunden einen Überblick über das Anwesen: 24 Hektar Grund und eine eigene Driving-Range sind inklusive. Kostenpunkt: fünf Millionen Euro ...               * Sechslinge geboren     Jahrelang versuchten Joe und Erin Perry aus Pittsburgh verzweifelt, Kinder zu bekommen. Dann entschloss sich das junge Paar zu einer künstlichen Befruchtung. Nach der ersten erfolgreichen Behandlung wollten die Eltern auf diesem Wege ein zweites Kind. Eine Ultraschall-Untersuchung brachte die Überraschung: Sechslinge! Trotz aller Risiken kamen nach sieben Monaten alle sechs Babys gesund zur Welt. "taff." zeigt den neuen Alltag der jungen Großfamilie ...          http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405     Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de               "Galileo" - das Wissensmagazin     montags bis freitags um 19.25 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen der Sendung u.a.:          * Formel K - Das Kakerlaken-Rennen in Berlin     Wenn der Startschuss fällt, krabbeln die sechsbeinigen Athleten schnellstmöglich ins Ziel. Die dressierten Renn-Kakerlaken sind fünf Mal so groß wie Schaben und haben in einem verglasten Kasten jeweils eine eigene Bahn sowie einen individuellen Erholungsraum. "Galileo" berichtet von dem außergewöhnlichen Sport-Event ...          * Wie kommt das Fußballspiel in unsere Wohnzimmer?     Nach dem Anpfiff eines Bundesliga-Fußball-Spiels in Deutschland läuft hinter den Kulissen eine riesige Maschinerie an. Bei wichtigen Begegnungen sorgen über 100 Personen dafür, dass Premiere, Sat.1 und andere Sender live vom Spielfeldrand berichten können. In einem einzigen Ü-Wagen laufen alle Spielbilder, Zeitlupen und Interviews zusammen. "Galileo" begleitet den Produktionsleiter Sven Bennecke und den Sportreporter Markus Höhner bei ihrem anstrengenden Arbeitstag im Stadion und im Ü-Wagen ...          * "Promicheck": Woher kommt der Begriff Weisheitszahn?     Fast jeder hat welche und leidet höllisch, wenn sie sich entzünden: Weisheitszähne. Woher kommt der Begriff? Steckt etwa alle Klugheit in der Zahnwurzel? "Galileo" fragt bei den Promis nach ...          http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408     Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de               "bullyparade"     montags um 21.15 Uhr          Die "bullyparade" ist wieder da! ProSieben zeigt montags die fünfte Staffel der Kult-Comedy-Show mit Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian, Michael Tramitz und der bezaubernden Diana Herold. Neben "Siegfrid & Roy" neu in der Show: "Peter Lustig", der die Welt erklärt, wie sie nun wirklich nicht ist. Von "Latrine - die Soap auf dem Klo" können sich einige Sender eine Scheibe abschneiden. Klassiker wie "Sissi - Wechseljahre einer Kaiserin", "Pavel & Bronko", "Klatschkaffee mit Dimitri", "Unser Traumschiff" mit Käpt'n Kork und seiner Crew, "Bullys Partnerbörse" und nicht zuletzt die "Kastagnetten" dürfen natürlich nicht fehlen.          http://www.ProSieben.de     Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190, nico.wirtz@ProSieben.de               "Geht's noch?"     montags um 21.45 Uhr          In der ProSieben-Sketch-Comedy ist nichts mehr so, wie es mal war! Ein Gag nach dem anderen, keine Moderation, kein Studio - "Geht's noch?" ist ein 30-minütiges Sketch-Feuerwerk. Loretta Stern, Regine Schroeder, Nicolas König, Daniel Krauss, Daniel Fries und Thomas Balou Martin persiflieren in insgesamt gut 250 Sketchen sämtliche Lebensbereiche und führen alltägliche Situationen mit überraschenden Pointen ins Absurde: Nichts ist vorhersehbar, nichts, wie es sein sollte. "Geht's noch?" stellt gängige Wertvorstellungen komplett auf den Kopf!          http://www.ProSieben.de     Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190, nico.wirtz@ProSieben.de               "TV total"     montags bis donnerstags um 22.20 Uhr     Moderation: Stefan Raab     Highlights der Sendung u.a.:          * Jon Bon Jovi & Richie Sambora     Sie rocken sich zurzeit durch Europa - allein in Deutschland füllen Jon Bon Jovi und Richie Sambora acht Stadien. Ihre neue Single "All About Lovin' You" ist wie das Album "Bounce" seit dem 5. Mai 2003 auf dem Markt. Jon Bon Jovi verrät Stefan Raab sein Geheimrezept, wie er mit seiner Band insgesamt bereits 84 Millionen Alben verkauft hat und stellt sein neues Video vor.          * Ingolf Lück     Das Komiker-Urgestein präsentiert am 30. Mai 2003 den "Comedy Cup" in Köln, bei dem fünf Comedians ihr Bestes geben, um das Publikum von sich zu überzeugen. Bei "TV total" plaudert Ingolf Lück aus dem Nähkästchen und stellt sein derzeitiges Bühnenprogramm "Caveman" vor.

http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, Videotext Seite 371
    Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190,