Die ProSieben-Magazine und -Shows am Freitag, den 14. März 2003

München (ots)

"Andreas Türck"
   dienstags bis freitags um 11.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
* Sendung entfällt
diana.schardt@ProSieben.de
"Zacherl - Einfach Kochen"
   Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 11.30 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* "Das Red Nose Day-Menü"
http://www.prosieben.de/wissen/zacherl/, Videotext Seite 415
diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuß
   Themen der Sendung u.a.
  • Haushaltskurs für Männer Bügeln, Zwiebeln schneiden und Spannbetttücher zusammenlegen ... Auf dem Grevenhof bei Bispingen in der Lüneburger Heide lernen die Herren während eines dreitägigen Hauswirtschafskurses, wie man einen perfekten Haushalt führt.
  • "AVENZIO hilft": Die Handwerker kommen Türen und Türstöcke sind meist nur bis zum Einzug schön. Sperrige Möbel oder manchmal gar Einbrecher hinterlassen ihre Spuren. Die "AVENZIO"-Handwerker zeigen, wie beschädigte Türen repariert werden - und wie einfach Sicherheitsschlösser anzubringen sind ...
  • "Liebe ist ...": Monique und André André Frenzel und Monique Wandelt aus Berlin sind seit viereinhalb Jahren ein Paar. Kennen gelernt haben sich der Arbeitsvermittler und die Verkäuferin im Fitness-Studio. In "AVENZIO" erzählen sie ihre romantische Liebesgeschichte.
http://www.prosieben.de/wissen/avenzio/, Videotext Seite 417
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@Prosieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen der Sendung u.a.:
  • "SAM"-Beauty - Haarstyling zum Selbermachen Vom Glätteisen über die Fönbürste bis hin zum Haartrockner - "SAM" hat die neuesten Hairstyling-Produkte unter die Lupe genommen und sie auf ihre Tauglichkeit getestet.
  • "Red Nose Day" im Kinderkrankenhaus Der Augsburger Kinderpsychologe Markus Jaschek ist für die Seele kranker Kindern zuständig. Dafür muss er sich einiges einfallen lassen: Am Freitag, 14. März 2003, wird auf der ganzen Station der "Red Nose Day" ausgerufen.
  • Der Vergewaltiger aus Erfurt Ein 14-jähriges Mädchen aus Erfurt wurde auf dem Schulweg vergewaltigt. Erst zwei Tage später hat es sich seiner Tante anvertraut. Vermutlich hat der Täter kurze Zeit darauf eine 17-Jährige missbraucht. Die Ermittlungen der Polizei Erfurt laufen auf Hochtouren.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@Prosieben.de
"Arabella"
   täglich um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
* "Mann oder Frau? Arabella findet's heraus!"
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin"
   täglich um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.:
  • Mein Freund, das Topmodel Chris ist ein erfolgreiches Model und hat deshalb Ärger mit seiner Freundin Melanie. Sie scheint ihm seinen Traumjob nicht zu gönnen und macht ihm ständig Vorwürfe, dass er nicht genug Zeit für sie hat. Chris liebt Melanie, aber auch seinen neuen Job. Kann die Beziehung gerettet werden?
  • Die böse Zwillingsschwester Rieke ist genervt von ihrer eineiigen Zwillingsschwester Paula. Sie gibt sich oft als Rieke aus und bringt ihre Schwester dadurch in Schwierigkeiten. Aber was hat Riekes Freund Ben mit der ganzen Sache zu tun? Wem kann sie trauen?
  • Die Waldfamilie Ria und ihr Mann Peter leben fernab der Zivilisation in einer kleinen Kommune im Wald. Ganz bewusst verzichten sie auf Strom, fließendes Wasser und andere Annehmlichkeiten. Ihre Gehälter spenden sie für gute Zwecke. Doch Tochter Thekla rebelliert offen gegen den Lebensstil ihrer Eltern. Ausgerechnet am heutigen "Red Nose Day" sagt sie ihren Eltern, wie sehr sie deren Spendenwahn hasst.
http://www.prosieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396
   Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194,
heike.bubeck@ProSieben.de
"Talk is Talk - Arabellas TalkDoku zum ‚Red Nose Day'"
   um 16.oo Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
Anlässlich der großen "Red Nose Day"-Live-Gala blickt Arabella
Kiesbauer in einer Sondersendung auf die vergangenen Talkjahre zurück
und zeigt die bewegendsten Momente, die verrücktesten Gäste und die
größten Pannen aus über 2000 Sendungen. Am Freitag, 14. März 2003, um
16.00 Uhr erinnert sich die Moderatorin an die verschiedenen
Stationen ihrer fast neunjährigen Talk-Karriere bei ProSieben ...
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen der Sendung u.a.:
  • Juwelier-Überfallserie Mit einem Zimmermanns-Hammer überfallen polnische Kriminelle Edel-Juweliere in ganz Deutschland. Die Täter kommen fast alle aus dem selben Ort. Die Polizei hat schon einige von ihnen festgenommen, aber der Nachwuchs lässt nie lange auf sich warten.
  • Einem Serienkiller auf der Spur, Teil zwei Detective Jim Sachs arbeitete zwei Jahre lang an einem aufregenden Fall: In Baden, einem Stadtteil von St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, tauchten immer wieder Frauenleichen auf - alle Ermordeten waren Prostituierte, alle waren gefoltert und dann erdrosselt worden. Bald stand fest: Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Im Teil zwei der Dokumentation berichtet "taff." über die Aufklärung des unglaublichen Falls.
  • Sarah Connor Sängerin Sarah Connor hat eine Überraschung für Serkan: Der Zehnjährige wurde zu einem Tanz-Casting für Kinder eingeladen, aber in Wirklichkeit darf er mit Sarah Connor für die Uraufführung ihrer neuen Single "He's unbelievable" üben. "taff." war dabei.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung u.a.:
  • Revolutionäre Entwicklung: Die intelligente Beinprothese Der Formel-1-Pilot Alexander Zanardi hat vor zwei Jahren bei einem Unfall am Lausitzring beide Beine verloren. Inzwischen kann er dank zweier mechanischer Prothesen wieder gehen. Der 37-jährige Frank Reuther trägt seit zwei Jahren die so genannte C-Leg-Prothese, mit der er sogar Fahrrad fahren kann. Über einen Mikrochip reguliert sie die Mechanik und Hydraulik im Knie. "Galileo" erklärt, für welche Betroffenen C-Leg-Prothesen in Frage kommen.
  • Je größer der Hunger, desto teurer der Einkauf ... Der wöchentliche Großeinkauf im Supermarkt birgt einige Tücken: Mit einem wohl durchdachten Einkaufszettel geht man los und kommt mit einem Wagen voller überflüssiger Artikel zurück. "Galileo" verrät die Verführungstricks der Supermarktketten.
  • Das Fahrzeug der Zukunft - Per Knopfdruck vom Porsche zum Pick up "Galileo" stellt das visionäre Fahrzeug Bedouin vor. Der Schweizer Auto-Designers Frank Rinderknecht ist nach dem Prinzip "aus zwei mach eins" vorgegangen. In nur zehn Sekunden verwandelt sich seine Erfindung per Knopfdruck bzw. Fernbedienung von einem sportlichen Viersitzer in einen praktischen Zweisitzer mit Ladefläche.
  • Warum wird die Nase rot? ProSieben präsentiert am Freitag, 14. März 2003, um 20.15 Uhr die "Red Nose Day"-Gala. Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" performen deutsche Comedians und Musiker Sketche, TV-Parodien und abgefahrene Musikauftritte. Grund genug für viele Sponsoren, eine "Red Nose" aufzusetzen. Aber auch eisige Kälte lässt die Nase erröten. "Galileo" verrät, warum.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,