Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, den 4. Februar 2003

München (ots)

"Andreas Türck"
   dienstags bis freitags um 11.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
* "Deutsche Männer bringen es nicht"
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen der Sendung u.a.
  • Das Leiden der 23-jährigen Romy Die 23-jährige Romy kann seit einem Jahr nur Kartoffel- und Griesbrei essen. Die Frankfurterin leidet unter Schluckphobie. D.h. sie hat Angst, dass ihr das Essen im Hals stecken bleibt und sie ersticken könnte. Die Krankheit bestimmt inzwischen das ganze Leben der junge Frau, die durch die einseitige Ernährung schon zehn Kilo abgenommen hat und weiterhin an Gewicht verliert. Eine Ess-Therapie soll ihr helfen ...
  • "SAMs" Haustiertest Es gibt nur noch knapp 200 Großspitze in Deutschland. Die Hunderasse ist vom Aussterben bedroht. "SAM" besucht die 53-jährige Christa Raddatz und ihre drei süßen Großspitzwelpen Anni, Artos und Alize in Schwerin.
  • Wäsche für heiße Nächte Wenn es draußen schneit und ungemütlich ist, soll es drinnen warm und kuschelig sein. "SAM" zeigt Nachtwäsche, die ideal ist für kalte Winter-Nächte.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   täglich 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
* "Aufgedonnert wie ein Flittchen! Heute wirst Du abgeschminkt!"
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin"
   täglich um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Die zweite Personal Help Show am Nachmittag: Margit Tetz berät
Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen rund um Liebe, Erotik
und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.
  • Meine Schwester hat mir den Mann ausgespannt! Ulrike ist total sauer auf ihre Schwester Larissa, weil sie ihr Wolfgang ausgespannt hat. Larissa und Wolfgang haben jedoch kein schlechtes Gewissen, weil Ulrike Wolfgang hintergangnen hat. Ulrike bereut diesen Fehler und hofft auf eine Versöhnung.
  • Meine Tochter ist eine Zeitbome! Götzs Tochter Annika entwickelt sich zu einer Schlägerin. Sie verprügelt ihre Mitschüler, selbst vor dem eigenen Vater und ihrem Freund Timo macht das gewalttätige Mädchen nicht halt. Jetzt droht ihr ein Schulverweis. Findet Margit Tetz den Grund für Annikas Aggressivität heraus?
  • Ich kann meine Freundin nicht mehr befriedigen Tina und Tommy lieben sich und wohnen zusammen. Es ist jedoch nicht alles so perfekt, wie es aussieht. Denn mit dem Sex klappt es nicht so wie gewünscht. Tina will unbedingt multiple Orgasmen erleben, und Tommy hat plötzlich Ladehemmungen. Beide verstehen nicht, was los ist. Ihre Beziehung steht auf der Kippe ...
http://www.prosieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396
"Dr. Verena Breitenbach"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Dr. Verena Breitenbach
Frau Dr. Breitenbach hilft ihren Gästen bei medizinischen und
psychologischen Fragen und liefert ihnen Lösungsansätze - ganz ohne
kompliziertes Ärzte-Latein.
Themen der Sendung u.a.
  • Hass geht durch den Magen Anja Beimgraben ist besorgt: Ihr Mann Frank wird von ständiger Übelkeit geplagt. Woher kommen seine Symptome? Was steckt dahinter?
  • Eine durchschlagende Liebe Karin Nevermann sorgt sich um ihre 17-jährige Tochter Saskia. Sie hat seit einiger Zeit blaue Flecken und andere Verletzungen. Woher stammen Saskias Wunden?
  • Der harte Bock Liane Engel ist während der Sportprüfung ausgerutscht und hat sich das Kinn aufgeschlagen. Welche Konsequenzen hat dieses Missgeschick für die 16-Jährige und ihren Lehrer, Herrn Bock?
http://www.prosieben.de/talk/breitenbach/, Videotext Seite 394
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau, Dominik Bachmair
Themen der Sendung u.a.
  • Migränekinder Rund acht Millionen Bundesbürger leiden unter Migräne. Immer mehr Kinder und Jugendliche gehören zu den Opfern der oft unterschätzten Krankheit. Die zehnjährige Karoline aus der Nähe von Aschaffenburg hat jetzt eine Klinik entdeckt, von der sie sich echte Hilfe verspricht.
  • Schwangere verschwunden Die US-Amerikanerin Lacy Denise Peterson ist im achten Monat schwanger, als sie spurlos verschwindet. Die 27-Jährige aus Modesto in Kalifornien wurde seit 24. Dezember 2002 nicht mehr gesehen. "taff." berichtet über den Hauptverdächtigen, Ehemann Scott Peterson, der letztes Jahr eine Lebensversicherung in Höhe von 250.000 Doller auf Lacy abgeschlossen hat. Angeblich hat er eine Geliebte.
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.30 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
   Highlight der Sendung u.a.:
* Stargast Barnaby Metschurat
   Barnaby Metschurat spielt die männliche Hauptrolle in "Anatomie
2"! Ab 6. Februar 2003 ist er im Kino als junger Arzt zu sehen, der
in Berlin üblen Mediziner-Machenschaften auf die Spur kommt.
Hoffentlich merkt er bei seinem Besuch bei Stefan Raab nicht, dass
die Haare des Bassisten aus einer illegalen Wischmop-Organspende
stammen ...
http://www.prosieben.de/comedy/tvtotal/, Videotext Seite 371
   Nehad Taher, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -1190,
nehad.taher@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   dienstags um 23.30 Uhr
   Moderation: Stefan Gödde
   Themen der Sendung u.a.:
  • Geschwindigkeitsrausch: Wenn 250 Stundenkilometer noch nicht schnell genug sind Autobauer begrenzen die Maximal-Geschwindigkeit ihrer neuen Modelle meist auf 250 Stundenkilometer. Durch das so genannte Chip-Tuning kann diese Tempobegrenzung allerdings beseitigt werden - was lebensgefährliche Auswirkungen haben kann. Ein "BIZZ"-Report über Tunnelblick, Extrem-Bremswege und den Rausch der Geschwindigkeit.
  • Zwischen Luxusauto und Nagelstudio: Die Geschichte von Millionärin Marianne Marianne aus Köln hat sich den Traum vom großen Geld verwirklicht. Als gelernte Friseurin eröffnete sie ein eigenes Nagelstudio - und danach noch zwei weitere. Jetzt ist sie Millionärin. "BIZZ" ist beim Luxus-Shopping dabei.
  • Volkssport Handy-Diebstahl? Wie schnell aus Findern Langfinger werden Mobiltelefone haben die Regenschirme von Platz eins auf der Liste der Gegenstände verdrängt, die den Deutschen am häufigsten abhanden kommen. Manchmal werden sie von ehrlichen Findern abgegeben, oft aber auch nicht. Experten schätzen, dass in Deutschland jährlich bis zu einer Million Handys gestohlen werden. Wie ehrlich sind die Deutschen, wenn sie ein herrenloses Mobiltelefon finden? "BIZZ" macht mit versteckter Kamera den Test.
  • Achtung Stromdetektive: Auf der Jagd nach frechen Kilowatt-Dieben Stromklau ist kein Kavaliersdelikt. Jetzt gibt es in Berlin die bundesweit einmalige Soko Strom. Fünf Männer jagen täglich Stromdiebe und haben dabei großen Erfolg: Rund 3000 Täter erwischen sie jedes Jahr. Der Schaden durch Stromklau beläuft sich in Berlin auf mehr als zwei Millionen Kilowattstunden jährlich - im Wert von rund 300.000 Euro. "BIZZ" geht mit auf Strompatrouille: eine Reportage rund um freche Diebe, verwirrende Kabel und seltsame Nachbarschaftsstreits.
  • Luxusmenü aus der Tiefkühltruhe: Wie teuer ist guter Geschmack? Schmeckt frischer Fisch wirklich besser als tiefgefrorener? Und können Feinschmecker Soßen aus der Tüte von solchen aus dem Spitzenkoch-Topf unterscheiden? "BIZZ" macht den Test und zaubert zwei opulente Menüs: das eine aus feinsten Zutaten, das andere aus Tüte und Tiefkühltruhe. Beim Test-Essen sollen ein Meisterkoch und ein Restaurant-Kritiker herauszufinden, ob leckeres Essen teuer sein muss.
http://www.prosieben.de/wissen/bizz/, Videotext Seite 410
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,